pentaxnweby hat geschrieben:
Ich habe zwar nur die K3 I aber auch eine 7D II und ich wäre nie so vermessen die K3 mit der 7D II zu vergleichen. Die 7 D II ist bezüglich des AF z.B. der K 3 um Welten voraus. Wer viel Sport fotografiert oder auch Action wie ich dem würde ich immer eine 7D empfehlen. Das ist ein anderes Kaliber.
Volle Zustimmung, eine 7DII mit einer K3 zu vergleichen, ist vermessen. Ausser dem AF kann die 7DII nämlich so gut wie alles weniger gut als eine K3 / K3-II. Und wenn ich sehe, wie der AF meiner K5-IIs im Vergleich zu dem eines Fotokollegen mit seiner 5DSr beim Birdspotting trifft,
kann das Delta eigentlich gar nicht so hoch sein, wie immer herbeigeredet. Wenn man denn annimmt, dass die Algorithmik bei der KP gegenüber der K3 und K3-II weiter verbessert wurde, ist die Frage, wie hoch da noch der Unterschied ausfallen wird.
BTW: Hast Du schonmal in der Dämmerung Fokussiert? Im Vergleich zur K5-IIs /K3 schauen da sowohl eine 5DIII als auch eine 5DSr ziemlich uralt aus, wie ich regelmäßig erleben darf. Ich weiss allerdings nicht, wie gut die 7DII in dieser Disziplin abschneidet. Vielleicht doch noch ein Punkt, wo sie an eine K3 rankommen könnte.
Viele Grüße
Markus