Ulkbär hat geschrieben:
Was mir nicht so ganz in den Kopf will: Wenn bereits eine K5 oder eine K3 im Besitz ist, warum 'wartet' man / frau dann auf einen Nachfolger`?
Ich warte nicht. Aber natürlich beäuge ich argwöhnisch die Neuerscheinungen. Schließlich geben sie einen Hinweis auf künftige Entwicklungen und die strategische Ausrichtung. Keine Ahnung was ich in diesem Zusammenhang von der KP halten soll. So richtig zuversichtlich bin ich nicht.
Ulkbär hat geschrieben:
Ich habe vor zwei Jahren eine gebrauchte Kr für 170 € bei Foto Gregor in Köln gekauft, um sie in der Schule zu nutzen. Ich kann keinen Qualitätsunterschied zur K3 erkennen, beim besten Willen nicht. Der Anteil der Kamera-Technik an einem guten Photo ist doch heutzutage verschwindend gering, das zeigt sich auch hier.
Der Meinung, dass die meisten Kameras recht vergleichbare Ergebnisse liefern, war ich auch mal (und bin es grundsätzlich noch). Man sollte aber den Weg zum Bild auch nicht unterschätzen, vor allem bei Hobbyisten. Und ich habe dazu außerdem auch meine eigene Geschichte: 4 Monate nachdem ich die K-7 gekauft habe erschien die K-x und gar nichts mehr war vergleichbar...
mfg tc