Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Pentax KP

Mi 1. Feb 2017, 18:30

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Re: Pentax KP

Do 2. Feb 2017, 12:46

hoss hat geschrieben:Ich mache mir Gedanken über die Plazierung des Auslöseknopfes. Mit Handgriff ist der per Zeigefinger schlecht zu erreichen, liegt ja in Höhe des nicht vorhandenen Schulterdisplays. Die Pentax KP ist wohl anders zu halten als die üblichen K-5/3 DSLR. Wird auch in Pentaxforums.com heiß diskutiert.


Fand ich überhaupt nicht, ungewohnt aber keinesfalls lästig. Aber ich denke mal dass die Pentaxians die uns auf der Mundologia besuchen da nach dem Wochenende auch mehr zu sagen können ;)

Re: Pentax KP

Do 2. Feb 2017, 17:34

Das hört sich doch schon mal gut an. Ungewohnt, aber nicht lästig.

Re: Pentax KP

Do 2. Feb 2017, 17:45

Die KP wird in der internationalen Presse als "Mini-K1" bezeichnet. Interessant.

Re: Pentax KP

Fr 3. Feb 2017, 06:07

zeitlos hat geschrieben:Die KP wird in der internationalen Presse als "Mini-K1" bezeichnet. Interessant.
... eine äußere Ähnlichkeit ist ja auch nicht zu leugnen xd

LG
Ernst

Re: Pentax KP

Fr 3. Feb 2017, 08:40

Isabel AC-Foto hat geschrieben:Fand ich überhaupt nicht, ungewohnt aber keinesfalls lästig. Aber ich denke mal dass die Pentaxians die uns auf der Mundologia besuchen da nach dem Wochenende auch mehr zu sagen können ;)


Habt ihr oder Pentax eine KP als Vorführmodell dabei?

Re: Pentax KP

Fr 3. Feb 2017, 09:28

Aber natürlich!!

Re: Pentax KP

Fr 3. Feb 2017, 14:30

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die KP total geil finde!?

Aufgeräumte Elemente, leichtes Retro Design, viele Einstellrädchen, klare Kanten, kompakt und leicht. Genau mein Ding. Und ich hatte noch nie ein Schulterdisplay. Ich meine, im Sucher, im Display, wo sollen noch alles die Werte eingeblendet werden? ;)

Re: Pentax KP

Fr 3. Feb 2017, 15:35

He-Man hat geschrieben:Ich meine, im Sucher, im Display, wo sollen noch alles die Werte eingeblendet werden? ;)


Genau das denke ich mir auch immer, vor allem wird in meinem K-30 Sucher mehr angezeigt und eingeblendet als bei der Nikon 7200 eines Freundes, der muss dann immer aufs Schulterdisplay schauen. :ugly:

Re: Pentax KP

Fr 3. Feb 2017, 15:48

Ich finde sie auch chic und Einstellräder mag ich gern bedienen. Besser als Knopf und Pfeil Gewusel. Und das Innenleben scheint auch einiges Gutes zu bieten (so richtig Beeindruckendes? Ich bin gespannt.).
Aber kein zweiter Schacht (ich trenne gern RAW und JPEG) und ein kleineres LCD als die K3 II und kein GPS. Und ob die Griffe so richtig fest sitzen...
Dennoch kann es mal meine werden. So in der Vorweihnachtszeit, wenn vielleicht ein gewisser Adventskalender irgendetwas um 1.000 Euro aufruft. Mindestens so lange gern und viel K3 II.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz