Also, ich finde die KP schon interessant - auch wenn ich da wohl nicht zuschlagen werde. Da ist mir der Unterschied zu K-70 doch zu gering. Wenn zum Zeitpunkt meines Kaufes beide Modelle zu haben gewesen wären - ich denke, ich hätte zur KP gegriffen.
Was für mich die KP - gegenüber der K-70 - interessant macht ist:
- die (angepriesene) bessere Low-Light-Fähigkeit
- das Klappdisplay (ich mag es nicht, wenn das Display nicht in der Fotoflucht ist, ein Display ala K-1 wäre die Krönung gewesen)
- der bessere Bildstabilisator
- der elektronische Verschluss (nicht wegen der kürzeren Verschlusszeit, sondern wegen dem (fast) geräuschlosem Auslösegeräusch, z.B. in Kirchen oder so)
- erweitere Belichtungsreihen, z.B für Schärfentiefe
- evtl der montierbare Handgriff und das Aussehen - das kann man aber erst beurteilen, wenn man die KP live in der Hand hält.
Und währen hier ein paar Mitforenten einige Funktionen vermissen, hat die KP (für mich) immer noch zu viele Funktionen. Video, Digitalfilter, Motivprogramme, Wlan... für mich unnützes Zeugs, ich hätte gerne eine Kamera ala „M-Baureihe oder LX“ - mit denen die KP von Pentax verglichen wird. Aber ok, wann kann nicht alles haben...
Ansonsten finde ich es gut, wenn Pentax auch ein Modell abseits der normalen Modellserie heraus bringt.
Schönes Wochenende noch

Axel

Axel
Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...