hoss hat geschrieben:
Ich lese hier viel Nörgelei von Kamera Großgrundbesitzern. Was ist denn hier los?
Es ist doch nur eine neue Kamera mit kleinem Akku...
Ich würde hier alle Äußerungen nicht so wörtlich nehmen bzw. auf die Goldwaage legen, weder die Argumente Pro noch Kontra. Man muss deshalb Pentax weder ritterlich in Schutz nehmen noch unfair kritisieren, wenn die KP an einem vorbei entwickelt wurde.. Die kp ist eine Kamera, die Pentax mit überschaubaren Aufwand bei der Entwicklung und wahrscheinlich bei der Produktion auf den Markt bringt. Es steckt ein wenig hiervon und davon in einem neuem -ähm eher-innovativen Design. Ich kann verstehen, dass man sich dafür auf der einen Seite begeistern kann oder eben nicht.
Das schöne am Forum ist doch, dass man sich mit Gleichgesinnten über kameratechnik austauschen kann. In meinem Umfeld ernte ich bestenfalls Schulterzucken, wenn ich mich über so etwas wie fehlendes GPS bei einer neuen Kamera aufrege. Das ist auch ein Grund weshalb ich das Forum mag. Ansonsten ist die kp nichts für mich; sie ist unbestritten eine schöne und auch interessante Kamera, aber sie bietet mir zu wenig Mehrwert zu meiner k5.