Aktuelle Zeit: Sa 3. Mai 2025, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 10:40 

... eben per Newsletter von Ricoh/Pentax KP und mehr: http://pxp.ricoh-imaging.de/project/tom-jacobi/

LG
Ernst

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 10:41 

digi-foto hat geschrieben:
@ Antonius H.
Die Leute bei Ricoh sind alles Deppen, die von Kameras und marketing keine Ahnung haben?
Deine eigenen Wünsche müssen nicht unbedingt mit den Erwartungen anderer Käufer übereinstimmen.

Jetzt entspann Dich mal wieder! Hier wurde gefragt, was die Kritiker eigentlich an der KP auszusetzen haben und darauf habe ich geantwortet. Ob es sich bei den Leuten von Ricoh um Genies oder Deppen handelt, wird sich zeigen, wie gut sich die KP verkaufen wird. Ich persönlich denke eher, dass Sie keinen Boden gut machen wird, aber ich gönne es Pentax natürlich trotzdem, dass sie ein Verkaufsschlager werden wird :2thumbs: Im Übrigen hat sich wohl aber in der Vergangenheit oftmals gezeigt, dass eben doch nicht nur Genies in der Entwicklungs- und Marketingabteilung sitzen. Warum auch? Sind auch nur Menschen wie Du und ich, die sich halt den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrechen, was man neues bringen kann. Das kann revolutionär enden, oder in der Tonne.

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 10:51 
Team

@Antonius: Glaub mir, du bist schlicht auf der falschen Party! :)

Die KP ist kein K-3ii Nachfolger, ihr liegt ein anderes Konzept zugrunde.
Ricoh möchte diese Kamera an Fotografen verkaufen, für die GPS und Astrotracing ein Fremdwort ist, das Produkt nur noch weiter beladen und verteuern würde.
Ricoh möchte diese Kamera an Fotografen verkaufen, denen ein dicker Akku zu dick, ein zweiter Kartenslot im Weg ist.

... ich könnte jetzt Punkt für Punkt deine Gebetsmühlenliste ( ') ) weiter durchgehen, bringt uns aber nichts. Sind halt deine Kriterien an eine Kamera, mehr aber auch nicht.

Die KP sucht ein anderes Klientel als das des bisherigen K-3/K-3ii Verehrers.

Ich vermisse weder an meiner K-1 noch an meiner K-3 irgend etwas!
Trotzdem hat da am Montag etwas angefangen nach mir zu rufen! :rolleye: (Das hätte eine K-3iii bestimmt nicht geschafft, weil ich in dem Bereich alles habe, was ich brauche.)

Nix für ungut! :cheers:

zu meinem Kalenderprojekt "Die Leucht - 2026"

"Aber fass nicht die Kamera an, er bezeichnet sie als Teil seines Körpers."
- Jimmy McGill in Better Call Saul "Wexler ./. Goodman"

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 10:56 

Schon gelesen?

http://www.ricoh-imaging.de/de/product/ ... meras.html

Da wird das Konzept der Kamera schon schlüssiger ...

Haebbie

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 11:02 

Äh, regt Euch doch nicht auf. Ist doch nur eine Kamera.

Meine Sicht als K-30 Nutzer:
Abgesehen vom fehlenden Schulterdisplay und der fehlenden Option Batteriekorb à la K-r/K-30 fehlt mir da nix. Ja ich weiß, es gibt einen Batteriegriff. Tolle Sache. Aber ich mag es nicht, wenn gute ökonomische Konzepte permanent umgeworfen werden. Wer viel mit Eneloops arbeitet, weiß was ich meine. Die Investition in ein gutes NiMH-Ladegerät ist auch nicht billig.

Ob die Kamera 7 Bilder oder 40 Bilder in Serie aufnehmen kann ist mir egal. Ich brauche immer nur ein Bild, ganz selten mal eine kleine Serie.
- GPS brauche ich auch nicht, ein Klappblitz benötige ich häufiger.
- Video? mache ich mit dem Smartphone, geht einfacher und ist immer dabei. Also nice to have.
- HDMI? Brauche ich nicht.
- Bildqualität? DAS zählt für mich. Wird sicherlich verbessert sein.
- Autofokus? Ganz wichtig, die Erwartungshaltung ist groß
- Blendensteuerung? GANZ große Erwartung. Hoffentlich nicht mit Serienfehler.
- Auslösegeräusch? Hoffentlich leise.
- neue Features? Da bin ich gespannt.

Das 20-40 Limited ist :dasisses: . Gut das ich eines hab :hmm: .

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 11:04 
AC-Foto
AC-Foto

LX MX hat geschrieben:
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Jetzt wo die genauen technischen Daten bekannt sind würde mich eines brennend interessieren.

Es gab hier einige die die KP als Rückschritt zur K-3II sehen. Aber welche Features bitte fehlen euch denn genau? Ich sehe einfach nicht was die KP weniger können soll. Ok, sie hat einen USB 2.0 Anschluss statt USB 3.0. Finde ich uninteressant. Und der fehlende Kartenslot natürlich. Ansonsten sehe ich nur deutliche Verbesserungen. Können mich die Kritiker von gestern bitte mal erleuchten was Ihnen an der KP fehlt?

Auch wenn ich mir jetzt nicht den Schuh "Kritiker von gestern" anziehen möchte, mal 'ne Gegenfrage: Wo siehst Du deutliche Verbesserungen?

Im Rauschverhalten und im Rauschverhalten. Außerdem bei der Treffsicherheit des AF, im Design (so schön kompakt!) und in dem was der Sensor noch alles verspricht. Da muss man natürlich schauen was die Praxis zeigt, aber bisher ist das für mich persönlich genau die Kamera auf die ich gewartet habe.

Für jeden der genau das nicht braucht gibt es ja aktuell immer noch die K-3II. Die wird ja nicht schlechter nur weil es jetzt was neues gibt ;-)

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 11:07 

Was meint eigentlich die Besonderheit
Zitat:
Sensorkalibrierung durch 3D-Sensorshift - Für die Verbesserung von Front-/ Backfokus
auf der Pentaxseite bei den technischen Daten?
Ist das was neues oder haben die einfach mal das aufgeführt, was die früheren Modelle eh schon unter Fokus-Feinverstellung zu bieten hatten?

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 11:09 

Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Für jeden der genau das nicht braucht gibt es ja aktuell immer noch die K-3II. Die wird ja nicht schlechter nur weil es jetzt was neues gibt ;-)

Das heißt, die K-3 II wird weiterhin ganz normal angeboten und kann von euch bestellt werden?
Auslöser der ganzen (Nachfolger-)Diskussion war ja, dass ein großer Shop die K-3 II als "discontinued" gelistet hatte....

Alfredo

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 11:14 
AC-Foto
AC-Foto

greenling hat geschrieben:
Ich dachte sie hat die gleichen Maße wie die K3ii?

Was Länge und Breite angeht schon. Aber sie ist untenrum schlanker, sie ist ja auch ein bisschen leichter. Und ich erwarte die Bildqualität der K-1 bei der KP, also vergleiche ich gedanklich auch eher K-1 und KP.

Fassen wir zusammen:
Pentax hat aktuell gleich drei hochwertige Modelle für verschiedene Bedürfnisse. Außerdem interessante Einstiegsmodelle. Und ich bin mir sehr sicher dass jede dieser Kameras früher oder später weiterentwickelt werden wird. Die K-3II war halt einfach noch nicht "fällig", aber das heißt ja nicht dass da nicht noch was kommen kann.

@derfred
Etwas offizielles gibt es da noch nicht wirklich. Aber wir haben neulich erst noch K-3 und sogar K-50 bekommen. Insofern ist discontinued ein äußerst dehnbarer Begriff.

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 11:15 

Ich kenne keine offizielle "discontinued" Meldung von Ricoh zur K-3II.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde