Sicher kann Sie was, was die bisherigen DSLRs von Pentax nicht konnten.
Im APS-C Bereich (von PENTAX!!) gab es den neuen SR (5-Axis)bspw. bis jetzt noch nicht. oder?
Elektronischer Verschluss mit 1/24000s ...
Highest Selectable ISO Value ist ISO 819200!!
Ich meine auch irgendwo anders etwas von Focus-Bracketing gelesen zu haben...(ob's stimmt?)
Optisch gefällt Sie mir auch.
Ich mag bspw. die Möglichkeit den Griff zu wechseln.
Bei den heutigen Möglichkeiten(3D - Druck, fräsen/giessen von 3D Modelldateien auf Bestellung übers Internet, etc.) und den damaligen(Tischler)

, kann man sich einen Griff den man an die eigene Hand angepasst hat montieren.
Des Ding ist halt nur das, dass bspw. eine "Olympus OM-D E-M1 Mark II" das auch alles bietet(abgesehen vom Griff) und dann noch inklusive:
Serienaufnahme: max. 15 Bilder/Sek
Videofunktion: MOV H.264 (max. 4096x2160(17:9)/3840x2160(16:9)/640x480(4:3)@24/30/30 Bilder/Sek.)
3D-Fotos(worauf ich persönlich jetzt verzichten kann, aber Indianer stehen nun mal auf Glasperlen)
die Nikon D500 ist auch nicht gerade ein Stiefkind...
Darum bin ich der Meinung, dass einzig und allein folgende Features die Kamera noch retten könnten:
4K Video bzw. schnellere Framerates bei FullHD wie 120fps
sowie eine schnellere Burst-Rate von mind. 10Bilder pro Sekunde anstatt 7-8.
Und da ich es für wirklich wichtig erachte eine schnellere Serienbildrate zu haben, weil ein Moment halt nur für den einen Moment, wo er da ist eben dieser eine interessante Moment ist...(!!!Das kann man nicht zerreden, bemüht euch erst gar nicht. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen...)... wäre die Erhöhung der Serienbildrate für mich der einzige Faktor der mich dazu bringen könnte für eine neue APS-C demnächst gutes Geld auszugeben.
Was ich für skandalös halte, ist der fehlende 2te SD-Karten Slot. Der müsste auch drinnen sein, ansonsten sehe ich keinen Grund nahezu das gleiche oder mehr Geld als für eine K-3II(neu!!) auszugeben. Selbst wenn man die maximal erreichbaren ISO-Werte ein wenig raufschrauben konnte und 5-Axis SR eingebaut hat.
Jemand hat vorhin von Resourcenverschwendung geschrieben und dem möchte ich, falls diese vom technisch versierten Otto-Normal-Konsumenten bis hin zu diversen Profifotografen so heiss ersehnten Features tatsächlich fehlen, voll und ganz beipflichten.
Wenn da jetzt allerdings ein 24MP Full-Frame Sensor drinnen stecken würde, dann wäre der Sachverhalt ein anderer... das wäre dann ein Must-Have. Selbst bei nur 7Bilder/Sekunde, ohne 2ten Slot und ohne 4K Video... Da wär ich voll dabei.
Aber wie es aussieht ist schon alles in Stein gemeisselt, darum:
Danke ich verzichte. Vielleicht kommt das Ding mal gebraucht in mein Kästchen, aber ein Neukauf wird DAS keiner...