Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Bernd, weil das Hauptargument eine DSLR zum filmen zu nutzen die Möglichkeit ist Objektive zu wechseln. ;)
An der von Dir besagten Geräteklasse wird man wohl kaum ein sauber arbeitendes Objektiv haben das von 10 bis 500mm. geht.
Gerade darum hat ja damals die GH Serie bei der filmenden Zunft so grossen Zuspruch gefunden.

Was nützt mir kleiner wenn ich es mir dafür mit miesen Linsen erkaufen muss.

Ich hab 2 Pentax Bodies hier, eine mittlerweile recht nette Sammlung von Objektiven und würde gerne meine Kopterflotte vergrössern, wenn ich aber dazu auch noch einen Systemwechsel machen muss, dann wird es extrem uninteressant, da kannst dann 1 Jahr lang Videomaterial verkaufen (was Utopie ist) bis sich diese Investition rentieren würde und so dünn ist dieser Markt auch nicht mehr das die Leute dir die Tür einrennen, das war mal.

Darum würde es mich extrem freuen wenn Pentax mal in diesen Schwachpunkt ein paar Kohlen nachlegen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Deepflights hat geschrieben:
Bernd, weil das Hauptargument eine DSLR zum filmen zu nutzen die Möglichkeit ist Objektive zu wechseln.


Das können auch richtige professionelle Videokameras( Canon Cinemaline oder Blackmagic), aber diese sind aber extrem teuer. Deshalb ist es ja so attraktiv mit DSLR/DSLM zu filmen. Grade kleine Produzenten und private Nutzer können da richtig Geld sparen um gut aussehendes Material zu erstellen.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
na, ich weiß nicht. Mit dem AF habe ich keine Probleme. Selbst bei dem Foto während des Kendotuniers hatte ich viel mehr Probleme den Kendokämpfer im Sucher zu behalten als der AF mit dem Focus.
Das Bild 40456504nx51499/menschen-f21/kendo-t23548.html zeigt die Holzschwerter scharf. Und das in voller Bewegung.
Und was ist mit Objekten die auf dich zu kommen. Nun der Guido 40456504nx51499/dslr-f22/nochmals--und-quotaf-c-halten-und-quot-mit-beispiel-t23554.html zeigt ja das man sich mit dem AF-C beschäftigen muß um die Resultate zu erzielen. Da wird sich mit einer neuen Kamera nix ändern.
Ich habe Kollegen im Fotoclub die von der Nikon neidisch aufblicken wenn wir mal wieder draußen sind und die Vögel durch die Luft flattern.
Ich kann den Mißmut über den AF der K3 nicht nachvollziehen.

Was die Coptergeschichte angeht. Da habe ich nix mit am Hut. Wir hatten einen Vortrag von einem Profi. Also die Gesetze sind da schon erheblich und das soll noch verschärft werden. Das kommt und wird auch Zeit.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
Zurück zur KP.
Habe mir meine Gedanken gemacht. Wenn man die Kp in der Reihe K-x, K-r sieht, mit einem Retrotouch, ist es schon ein tolles Teil. Die Ausstattung hört sich Klasse an.
Nun gut, wir hatten alle auf die K3-3 gesetzt. Das scheint es nicht zu sein.
Wenn der K-r Nachfolger solch eine Ausstattung hat, dann wird der K3 Nachfolger ein Hammer der im Markt für Aufregung sorgen wird. Wie schaut es den aus:
K-x > K-r >Kp
K30 > K50 K70
K7 >K5 > K3
K1
Alles in Bezug auf Peis-Leistung mit einer tollen Ausstattung. Wenn jetzt noch die spiegellose kommt ist die Produktpalette auf sehr hohem Niveau komplett. Da können sich einige warm anziehen. Habe vor kurzem farbige Nikon Kameras entdeckt.

Das mit dem zusätzlichen Einstellrad, was mir ja nicht so gefällt, ist evtl. Ricoh geschuldet. Immerhin ist Ricoh auch ein traditioneller Kamerahersteller und wer weiß was die vor der Übernahme von Pentax so in der Pipeline hatten. Die kleinem Kameras sind ja zu Ricoh und die SLR zu Pentax gegangen. Soweit ich mich erinnere hatte Ricoh ja auch eine SLR in Planung. So sind die Kräfte, Ideen gut gebündelt und sortiert.
Ich erwarte jetzt mit Spannung die spiegellose und dann die neue K3. Mal schauen wo ich da zuschlage.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
dicki hat geschrieben:
K-x > K-r >Kp
K30 > K50 K70
K7 >K5 > K3
K1


Das passt so aber nicht :nono:

Die K-x und K-r waren "Einsteiger Modelle".
Die KP ist von den Specs her höher anzusehen als eine K-70
Eher macht sie eine neue Klasse auf anstatt ein Nachfolger von irgendeiner Kamera zu sein.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
FMbrod hat geschrieben:
Das passt so aber nicht :nono:

Die K-x und K-r waren "Einsteiger Modelle".
Die KP ist von den Specs her höher anzusehen als eine K-70
Eher macht sie eine neue Klasse auf anstatt ein Nachfolger von irgendeiner Kamera zu sein.


So sehe ich das zwar auch, aber dennoch kostet eine geupdatete K-70 deutlich mehr, als eine betagte K-3 oder K-3 II. Wenn Du jetzt die Wahl hättest, 1300 für die KP auszugeben oder "nur" 950 für eine K-3 II: Wie würdest Du Dich entscheiden?

Klar ist das 4k Timelapse schön und ja, vielleicht haben sie minimal im Videobereich aufgerüstet. Aber sorry, wenn ich einfach nur FIlmen will, dann kaufe ich mir eine Sony RX 10 III oder eine Panasonic Lumix FZ1000 (2000). Was die im Videobereich leisten, dürfte wohl für 99,998% der hier vertretenen Filmemacher ausreichen und wem das nicht langt, der wird mit Sicherheit auch nicht mit der KP höchst zufrieden sein. Die KP ist von allem ein bisschen, aber irgendwie nichts richtig. Im fotografischen Bereich gäbe es als Alternative (aus dem gleichen Lager) die K-70, wenn man bereit ist, einige Abstriche zu machen oder eben die beiden K-3 Varianten, wo es sogar noch einige Verbesserungen im Gegensatz zur KP geben würde. Im Videobereich sind es halt die oben genannten Möglichkeiten aus anderen Lagern. Die KP ist für mich einfach nur ein "Verkaufsschwerz". So, als wollten Sie zur CP unbedingt etwas neues präsentieren, aber zum Ende hin, ging entweder die Zeit oder die Kohle aus. Keine Ahnung, was es war. Aber wenn man sich die ganzen Beiträge in den Foren einmal durchliest, überwiegt einfach die Mehrheit an enttäuschten Usern und weniger, die himmelhochjauchzend total begeistert sind, was Pentax da wieder erschaffen hat. Frage: Warum schafft es Pentax alle paar Jahre wieder, dem eigenen Kundenstamm so in den Bauch zu treten? Klar, die K1 war eine absolute Revolution, dass will ich nicht bestreiten. Aber selbst die K-3 II stand schon hoch in der Kritik, wegen dem fehlenden Blitz und den eher wenigen Updates zur K-3. Alle 5 Jahre mal wirklich etwas neues zu bringen, wird auf lange Sicht wohl keinen konkurrenzfähigen Kundenstamm aufbauen können. Und das, obwohl ja bereits die Technik da gewesen wäre, einen echten APS-C Kracher auf den Markt zu bringen (APS-C im K-1 Gehäuse für 1399,-). Warum also bitteschön immer den schweren Weg, anstatt einfach mal den leichten Weg zu bestreiten? Das sind Test´s, die man sich als Marktführer erlauben könnte, aber doch nicht, wenn man auf jeden einzelnen Kunden wirklich angewiesen ist und die auch möglichst lange im eigenen Lager behalten will. Alle Welt redet davon, dass der Kameramarkt immer weiter zurückgeht. Bei Pentax scheint das irgendwie keinen zu interessieren oder aber, sie arbeiten ständig in genau die entgegengesetzte Richtung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 12:39 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ich finde die neue KP gelungen. Ein schönes Retroteil, eine andere Produktlinie. In Silber sieht die DSLR aus wie ein Fotoapparat. Und das 20-40 Limited dran passt sehr gut.

Die technischen Eigenschaften sind gut, ausreichend gut finde ich.

Keine technische Revolution, sollte es wohl auch nicht sein.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
FMbrod hat geschrieben:
dicki hat geschrieben:
K-x > K-r >Kp
K30 > K50 K70
K7 >K5 > K3
K1


Das passt so aber nicht :nono:

Die K-x und K-r waren "Einsteiger Modelle".
Die KP ist von den Specs her höher anzusehen als eine K-70
Eher macht sie eine neue Klasse auf anstatt ein Nachfolger von irgendeiner Kamera zu sein.


Die K70 ist auch höher als die K5 anzusehen. Die Uhr bleibt nicht stehen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 12:49 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Nun ich würde das mal unter den Fakten die man so hat so sehen
Einsteiger: K-x > K-r > K30 > K50 > K70
Experiementelles: K-S1 > K-S2 > Kp
Profi APS-C: K7 >K5 > K3
Profi 35mm: K1

Damals war die K30 eher ein K-r nachfolger. Ich hatte mal eine K-r und meine K30 habe ich heute noch aktuv in Verwendung. Da habe ich zumindest für mich die Weiterentwicklung schon sehen können bei diesen beiden Modellen.

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 13:22 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Der Rest der Daten laut pentaxrumors.com:

- Low-pass-filter-free sensor
- Low-pass selector
- High resolution RGB sensor of about 86,000 pixels
- Continuous drive: 7 fps (JPEG: up to 8 frames; RAW: up to 8 frames; RAW +: up to 7 frames)
- Maximum shutter speed: 1/6,000s (mechanical shutter), 1/24,000s (electronic shutter)
- Optical viewfinder with approx. 100% coverage and approx. 0,95x magnification
- 3-inch 921,000 dots vertical tilting LCD screen
- Full HD video, 4K interval video
- Motion bracket, depth-of-field bracketing function
- Built-in Wi-Fi (IEEE 802.11b/g/n)
- Compatible with 'O-GPS-1' GPS unit (sold separately)
- Storage media: SD / SDHC / SDXC cards (compatible with UHS-I standard)
- Battery: D-LI109
- D-LI109 and D-LI90P useable with battery grip D-BG7
- Weight: 643g (body only), 703g (including battery and memory card)
- Expected release date: February 23rd, 2017
- Color: Black / Silver
- Lens Kit: none
- MSRP: ¥137,700 (tax included).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-Bajonett Spezifikationen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz