Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Asphaltmann hat geschrieben:
Und: ich wage gar nicht daran zu denken was hier los wäre, würde Pentax eine unausgegorene Spiegellose präsentieren. :yessad:

Ich denke für den Moment ist man gut aufgestellt, und die KP wird ihre Abnehmer finden (genau so wie auch die K-S1 und K-S2), nur vielleicht eher in Asien als in Europa.
Generell finde ich schade, dass etwas "für die Tonne" ist, nur weil man selbst nicht hundertprozentig die Zielgruppe ist. :ka:


Da stimme ich zu 100% zu!! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hannes21 hat geschrieben:
Mensch freut euch doch, dass sich unter Pentax/Ricoh deutlich etwas bewegt. Wie man es macht, es ist immer einigen nicht recht. :rolleyes:

Genau so!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 09:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Und die Spiegellosen haben genauso einen Rückgang wie die DSLR - den "Trend" möchte ich erst mal mit Zahlen belegt haben.. So hohe ISO bedeutet ja nicht, dass sie da supertoll sein muß, lässt aber deutliche Verbesserung im Bereich bis 25600 oder so erhoffen, dazu ein neues AF-System für APS-C - übrigens gibt es da auch keinen "Trend" zu, die Marktanteile der KB-Kameras bleiben trotz größerer Auswahl gleich.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Wer diese Kamera möchte wird sie sich auch kaufen. Und wer auf einen Nachfolger der K3/K3II aus ist wartet halt noch etwas. Fotografieren lässt sich ja damit noch. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Preis in yen 137700 also über 1100€ :)
Grade auf Facebook gesehen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Gerade weil es eine andere Nutzergruppe anspricht sollte man einige Funktionen auf einen tech. Stand bringen den andere schon seit über 2 Jahren haben.
Die absolute Schwachstelle ist nun mal bei Pentax die Videofunktion, daran kann wohl niemand zweifeln, aber da tut sich anscheinend nichts, obwohl die Pentax Bodies, wie schon geschrieben, geradezu prädestiniert wären aufgrund des tech. Aufbaus hier mehr als ordentlich zu punkten und auch einer breiteren Nutzergruppe, die nicht nur wie wir fotografiert, Zugang zu verschaffen.

Ich hatte vor kurzen einen Oktocopter hier der eine Nikon 7200 an Bord hatte, nach einem Probeflug war ich frustriert warum Nikon es schafft einen recht ordentlichen AF mit einzubauen und Pentax es nicht gebacken bekommt.
Selbst bei einem Einflug in einen Wald war der Fokus dort wo er sein sollte, lediglich bei sehr schnellen Abstandsändrungen war der AF etwas irritiert, wenn auch ehrlich gesagt nur kurz.
Wie alt mittlerweile die 7200 ist muss man nicht extra erwähnen denke ich.
Eine Videoaufnahme "aus der Hand" war ebenfalls ziemlich überzeugend.

Um etwas klarzustellen, ich hab keine Lust auf Nikon umzuschwenken, allein schon die Haptik und die Menüführung sind ein Graus, auch finde ich es OK wenn sich bei Ricoh/Pentax was tut, mit den Verkaufzahlen der K1 hat man vielleicht wieder etwas Aufmerksamkeit bei Drittherstellern geweckt, dann muss ich aber als Hersteller diesen kleinen Landgewinn nutzen und nochmal einen Gang höher schalten und versuchen noch etwas mehr aufzuschliessen.

Selbst wenn sich der Preis bei 900€ einpendeln sollte, es ist ein batzen Geld, da kann man schon etwas mehr verlangen ausser austauschbare Griffschalen.
Das meine ich, nicht mehr, aber auch nicht weniger. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Deepflights hat geschrieben:
...warum Nikon es schafft einen recht ordentlichen AF mit einzubauen und Pentax es nicht gebacken bekommt

Das frage ich mich auch, und das ist ein wesentlicher Punkt, warum ich inzwischen ein Zweitsystem verwende. Ich glaube, das ist der Preis, den Pentax für die an sich lobenswerte Strategie, seinen Anschluß nicht zu ändern, zahlen muß.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Für Video nimm Mal eine Canon 80d mit einem neuen Objektiv aus der Stm Serie :) das soll super sein.

Aber habe ich keine Ahnung von. Ich gehöre wohl noch zur alten Generation die einen Fotoapparat ausschließlich zum Fotografieren wollen. Weder an der K3 noch an anderen DSLR die habe/hatte benutzte ich jemals die Videofunktion. Selbst die 4k Videofunktion der FZ 1000 habe ich nur 3_4 Mal benutzt um die Möglichkeit zu testen daraus ein Foto zu extrahieren.

Ich habe nie verstanden warum so viele eine Videofunktion in einer DSLR brauchen. Dafür gibt es doch eine eigene Geräteklasse die genau das explizit beherrscht. Und die sind zum Teil wesentlich kleiner.

Aber wie gesagt, ich bin wohl zu alt für sowas. :) Jedem das seine.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 10:50 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Der Pentax AF leidet an zwei Schwachstellen:
1. Firmware: Fokussierung auf von sich weg/auf sich zu bewegenden Objekte
2. fehlende Objektive, die eine ordentliche Fokusgeschwindigkeit zulassen.
Das neue PLM-Zoom ist der erste richtige Schritt. Eine noch ausstehende Firmwareanpassung der zweite fehlende Schritt.

Zur Videofunktion. Natürlich fehlt da was. Jede halbwegs normale SLM/DSLR anderer Hersteller besitzt dieses Feature. Auf der Objektivseite ist das neue PLM-Zoom genau der richtige Weg, auch wenn die AF-Umsetzung im Videomodus noch schlecht ist.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Ich muss in teilen Deepflights echt recht geben. :yessad:
Es ist wirklich mal an der Zeit, das Pentax/Ricoh an ihrer AF und Video Funktion arbeitet. Ich erwarte das jetzt nicht von der KP, aber evtl. vom kommenden K-3 II Nachfolger.
Mir und ich denke fast allen hier, reichen die Specs der aktuellen Modelle. Jedoch ist die Konkurrenz meiner Meinung nach bereits mindestens 2 Schritte weiter als Pentax in Sachen Video und AF.
Hierbei geht es jetzt nicht um bereits Pentax Benutzer zufrieden zu stellen, sondern um nicht den Anschluss zuverlieren, um evtl. Neukunden anzusprechen.

Mit meiner K-50 bin ich immer noch sehr zufrieden, da ich mit ihr weder Filme (das mach ich mit einer Canon :d&w: ), noch Sport fotografiere. Aber von einem hochpreisigem (4stellig) APS-C Modell erwarte im Jahre 2017 halt doch ein bisschen mehr als was bisher spekuliert wird. Ich hoffe Pentax wir dem echten K-3 II Nachfolger ein bisschen mehr zustecken als der KP.

Übrigens habe ich jetzt schon das Gefühl, dass die Fachpresse wieder einmal schlechtere Bewertungen abgegeben werden, weil Video und AF nicht auf dem selben Standard ist, wie bei der Konkurrenz.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-Bajonett Spezifikationen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz