Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2024, 08:15 
Offline

Registriert: Do 2. Mär 2023, 10:59
Beiträge: 150
Wofür sollen die Videos genutzt werden, sollen sie veröffentlicht werden (Youtube) oder nur für Eigenbedarf?
Natürlich ist bei Vorhandensein eines "geeigneten" Objektivs der Blick auf das eigene Ökosystem nachvollziehbar.

Viele Video werden auch mit einem halbwegs aktuellen Smartphone aufgenommen (was die Meisten mittlerweile haben). Ist kein Geheimnis das viele Youtube Videos bis zu einer gewissen Professionalität mit den Fallobst Geräten aus Cupertino aufgenommen werden.

Ansonsten lässt sich eine gebrauchte K70 mittlerweile recht günstig finden, und ggf. entweder innerhalb der Return policy zurückschicken oder mit geringem Verlust weiterveräußern.

Ansonsten lässt sich einfach nur anmerken Video gehört nicht zu den Kernkompetenzen von Pentax. und ich denke jedes halbwegs aktuelle Smartphone sollte die Pentax egal ob K70-, KF (aber auch K3-III, und K1-II) outperformen, die K70, KF hat zwar den fully articulated screen, aber es hapert bei Auflösung und Bildrate im Videomodus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2024, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 482
Ok, danke für die Rückmeldungen. Ich werde meine Entscheidung erstmal zurückstellen und mir andere Modelle anschauen.

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2024, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 929
Vielfach wird für Vlogging die Sony ZV-1 genutzt. Ein Freund hatte sie sich besorgt, weil er in Lockdownzeiten seine Vorlesungen gestreamt hat, ist aber an dem bescheuerten Sony-Menu fast verrückt geworden. Wenn man damit klarkommt, ist die Kamera wohl ganz gut für diesen Zweck.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2024, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 373
?? K70 und KF können bei der Aufnahme nachfokusieren?
Ich dachte immer, Fokus einstellen, Aufnahme drücken und fertig.

Wenn ich meine Hundi's Filme und sie bewegen sich aus dem Fokus muss ich immer mit dem AF Knopf nachfokusieren.
Nix Automatik.
Aber vielleicht mach ich da was falsch.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2024, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 929
AF-C nutzen!

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kamera Kowa
Forum: Small Talk
Autor: cougar
Antworten: 1
NMZ: Wertvolle Kamera in der FAZ
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Analoger Film Scan mit digitaler Kamera ... was ist erlaubt?
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Dirk
Antworten: 2
Makro - gute Kombi Kamera/Linse?
Forum: Objektive
Autor: Direx
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz