Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 12:56 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:45
Beiträge: 5
:) Hallo Forum,
kann mir jemand helfen. bei meiner K7 geht der Blitz nicht mehr (gibt es da eine Einstellung, wo ich verstellt habe?).
Habe die Kamera vor 2 Tagen gebraucht gekauft, hat 10 000 Auslösungen.

Vielen Dank im voraus

anno45


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Anno,

klappt der Blitz denn hoch, wenn Du den Knopf dafür drückst?
(Die K7 klappt den Blitz in keiner Einstellung automatisch auf. Der muß immer manuell aufgeklappt werden. - Nur zur Sicherheit erwähnt. 8-) )

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 16:06 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:45
Beiträge: 5
Ja der Blitz klappt hoch, kann im Kreuz auch den Blitz aufrufen. Nur er lösst nicht aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

weiter gefragt, hat er denn schon mal funktioniert bei Dir?
Wird angezeigt, daß er geladen ist? (Dauerleuchten im Sucher)

Ich wüsste im Moment eigentlich keine Einstellung, daß man den Blitz deaktivieren könnte. Das geht ja ganz einfach über das Ein- und Ausklappen.

Auf Verdacht: defekt.
Hast Du vielleicht noch einen externen Blitz um auszuprobieren, ob die Kamera überhaupt einen Blitz auslöst?

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 20:58 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:45
Beiträge: 5
Hallo,

der Blitz hat noch nicht funktioniert.

Wird angezeigt, daß er geladen ist?
" Nein, nur ein Blinken im Sucher! "

Dann ist er Defekt!

Einen externen Blitz habe ich noch nicht.

Gruß
Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 21:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Auch wenn Dir das jetzt nicht unbedingt weiterhilft Dieter:

Ich weiß nicht, ob der Einbaublitz an meiner K-5 noch funktioniert! Ärgerlich, bei einer gerade erworbenen Gebrauchten, klar! Aber vernünftig blitzen kann man meiner Meinung nach eh nicht mit dem internen Blitz. Ich würde nie auf die Idee kommen, mit dem internen Blitz zu blitzen. Höchtens und nur zur Not mal bei Makro, wenn gar nichts anderes mehr geht. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 21:23 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
pixiac hat geschrieben:
Aber vernünftig blitzen kann man meiner Meinung nach eh nicht mit dem internen Blitz.


Doch. :ichweisswas:
Ganzkörperportraits u.ä. bis ca. 50mm bei Gegenlicht konnte ich damit des Öfteren retten.

Und ja, ich hab auch einen externen Blitz, aber nicht immer dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 21:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ich benutze den internen Blitz auch gerne zum Aufhellen bei Gegenlicht. Das geht erstaunlich gut.
Und wenn man nichts Besseres dabei hat, tut er in gewissen Rahmen auch seinen Job, aber natürlich nicht mit einem externen Blitz vergleichbar.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 21:44 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:45
Beiträge: 5
Hallo weiß jemand,

wo ich sowas reparieren lassen kann und was es kostet?

Gruß
Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 21:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
anno45 hat geschrieben:
Hallo weiß jemand,

wo ich sowas reparieren lassen kann und was es kostet?

Gruß
Dieter

Das kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ....
...ich bin mir ziemlich sicher, dass es schlechter und teurer ist, als wenn du dir z. B. für 50-100 Euronen einen gebrauchten externen Metz-Blitz besorgst, mit dem du dann im Automatik-Modus deutlich besser bedient bist, als mit dem internen Blitz! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Spielen geht weiter - M&M im Wasser, in Petrischale
Forum: Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 15
K3ii erkennt Sigma 105mm 1:2.8 EX nicht mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: Bobbislav
Antworten: 4
K-1 ist bestellt und wie geht´s weiter?
Forum: Objektive
Autor: Photoauge
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz