Mi 5. Aug 2015, 21:19
Moin Philipp,
http://www.fotomaerz.de/Rep-neu.pdf-Formular ausdrucken und ausfüllen, den Defekt beschreiben, am besten einige Fotos mit Iso100 und Offenblende machen und diese unbearbeitet auf einer Speicherkarte speichern (nur die Beispielfotos auf der Speicherkarte belassen), bei der Beschreibung vom Defekt zum Schluss noch "Basis-Check" angeben, Basis-Check beinhaltet eine kostenlose Funktionsprüfung + Sensorreinigung (gilt nur in der Garantiezeit), ganz WICHTIG eine Kopie der Kaufrechnung dem Paket beilegen aus der die Garantiezeit ersichtlich ist ( innerhalb von 24 Monaten nach Kaufsdatum).
- Kamera ohne Objektiv, ohne Akku und ohne weiteren Zubehör in ein Paket gut verpacken (Bajonetverschluss-Objektivanschluss mit dem weißen Deckel verschliessen), Formular, Speicherkarte und die Kaufrechnung dem Paket beilegen und als versichertes Paket versenden. WICHTIG Email-Anschrift auf das Formular schreiben.
- Ist das Paket bei Maerz eingegangen bekommst Du eine Eingangsnachricht.
- Nach der ersten Kontrolle bekommst Du eine mail mit dem Defekt und wie lange es ca. dauert.
- Ist die Kamera wieder flott bekommst Du von UPS eine Versandnachricht mit Sendungsnummer.
Das wars.
-