Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 20:31 
Offline

Registriert: Di 4. Aug 2015, 16:03
Beiträge: 3
Guten Abend Zusammen

Bin neu hier und hoffe ich habe die Regeln richtig durchgelesen und dieser Beitrag ist im richtigen Bereich geschrieben.
Bin noch Einsteiger in Sachen Fotografie und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Habe seit längerem ne K30 mit der ich echt zu frieden bin. Habe aber seit kurzem Probleme die ich hier mal schildern möchte.
Habe festgestellt das nach und nach die Helligkeit meiner Bilder nachlässt. Musste die Iso regelrecht hochstellen damit ich ein gut Belichtetes Bild erzielen konnte. Mittlerweile bekomm ich bei Iso 3200 kein Helles Bild mehr zustande obwohl die Sonne scheint und genug Licht vorhanden ist. Hatte auch gestern beim Ausschalten immer so ein komisches Geräusch als würde sich noch irgendwie was festziehen.
Was kann das für ne Ursache sein. Ist an meiner Kamera irgendwas kaputt oder einfach nur Verschleiß?

Würde mich über Antworten freuen die mir weiterhelfen würden.


MFG:Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 20:34 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

stell doch mal ein Beispielbild ein.
Wenn ich raten müsste: defekte Blendensteuerung.

Hatten wir in letzter Zeit hier leider einige, einfach mal die Forensuche danach befragen.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Bei allen Objektiven oder nur bei einem? Wäre noch interessant zu wissen.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de