Aktuelle Zeit: Do 19. Mai 2022, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:15
Beiträge: 954
Hallo,

ich habe die KP und die K3 III und vom Rauschen her ist die K3 III der KP nochmals ein wenig überlegen (ich würde schätzen 2/3EV)
Gegenüber der K3 II - die ich auch ein paar Jahre lang hatte (bzw noch habe) ist hier auf jeden Fall ein Hub von rund 2EV drin.
6400ISO mit der K3 III sind deutlich(!) besser als 3200ISO bei der K3 II.

Schau mal dieses Bild von mir an, wenn Du es anklickst, sollte das auch in 100% ansehbar sein:



Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 16:42 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1733
Wohnort: Lübeck
Vielleicht hilft das etwas um zu warten
https://www.pentaxforums.com/forums/210 ... works.html

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 18:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11538
Ohne das zusätzliche GPS-Modul? Das würde ja bedeuten, dass die Kamera ein eingebautes GPS hätte - ist das so?

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 19:04 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1733
Wohnort: Lübeck
Nein hat sie nicht. Anscheinend macht die K3III vorab ein Bild und berechnet daraus die Geschwindigkeit der Sterne und steuert dann den Sensor automatisch bei einer direkt folgenden Aufnahme. Sehr innovativ finde ich und es scheint auch gut zu funktionieren. Alles noch beta aber schon toll.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2022, 09:38 
Offline

Registriert: Mi 19. Dez 2018, 17:47
Beiträge: 53
blaubaersurfen hat geschrieben:
Nein hat sie nicht. Anscheinend macht die K3III vorab ein Bild und berechnet daraus die Geschwindigkeit der Sterne und steuert dann den Sensor automatisch bei einer direkt folgenden Aufnahme. Sehr innovativ finde ich und es scheint auch gut zu funktionieren. Alles noch beta aber schon toll.


Bleibt abzuwarten wie das ganze dann final umgesetzt wird. Obwohl logisch betrachtet ist das Prinzip simpel.

Theoretisch sollte sich ja das auch auf die älteren Kameras ohne GPS (K70, KP, etc) auch übertragen lassen.

Vorteil könnte sein, dass die GPS Kalibrierung wegfällt und die Empfindlichkeit der O-GPS Module bei Metall o.ä. nicht mehr eingeschränkt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 6192
Wohnort: bei Köln
noideaforaname hat geschrieben:
...

Vorteil könnte sein, dass die GPS Kalibrierung wegfällt und die Empfindlichkeit der O-GPS Module bei Metall o.ä. nicht mehr eingeschränkt ist.


Weiterer Vorteil könnte sein, dass der Sensor nicht in der Mittelstellung beginnt sondern in der Stellung, die den längsten Verstellweg zulässt.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem Zörk-Panorama-Shift-Adapter?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Zahnski
Antworten: 2
Erfahrungen mit Unterwasser-Gehäuse / -Beutel ?
Forum: Zubehör
Autor: Carismarkus
Antworten: 4
Erfahrungen mit "wetransfer"?
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 5
Erfahrungen Lichtwürfel Fotozelt
Forum: Zubehör
Autor: pentaphil
Antworten: 11
DSLR leasen, wer hat Erfahrungen?
Forum: Small Talk
Autor: Jörn
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz