Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax K3 III + Deepsky Erfahrungen.
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 07:54 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
Hallo,

ich interessiere mich für die K3 III, insbesondere für Astro Projekte. Soll ja besser bei lowlight sein als die K1.
auf eine K1 möchte ich nicht upgraden da ich kein Vollformat Glas habe und auch keines Kaufen möchte.

In den K3 III threads ging es ja zu 50% das die K3 III keine GPS eingebaut hat und dadurch das O-gps Modul für Astrotracer benötigt.

Wie man im Forum sieht haben ja schon einige die K3 III und vielleicht haben ja davon auch ein paar das GPS Modul.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen mit der neuen Kamera im Bereich Astro gemacht hat und so freundlich wäre dies mit uns zu teilen ;) :2thumbs: :2thumbs:

GLG
Günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Stimmt das, dass die K-3 iii der K-1 beim Rauschen überlegen ist? Das würde ja bedeuten, dass der Sensor der K-3 iii pro Fläche um den Faktor 2 weniger rauscht als bei der K-1. Respekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 08:39 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Noch nicht. Bei uns war leider das Wetter nachts nicht passend. Wenn du noch etwas Geduld hast, sobald es wettertechnisch taugt, versuche ich was zu liefern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Laut https://www.pentaxforums.com/forums/190 ... ssion.html

"jatrax 01-06-2021 09:54 AM
...I shoot with both a K-3II and a K-1II depending on the shoot. For day to day shots it is difficult to see much of a difference but for things on the edge such as astro, sunset, low light etc the K-1II images have a clear edge. However, I do not plan to give up on APS-C yet,..."

Sieht für mich nach überlegener K-1 bei lowlight aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
n8igall hat geschrieben:
Laut https://www.pentaxforums.com/forums/190 ... ssion.html

...I shoot with both a K-3II and a K-1II depending on the shoot.

Wenn man die K-1 II mit der K-3 II vergleicht, dann erwarte ich genau dieses Ergebnis ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 08:56 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
Blendenputzer hat geschrieben:
Noch nicht. Bei uns war leider das Wetter nachts nicht passend. Wenn du noch etwas Geduld hast, sobald es wettertechnisch taugt, versuche ich was zu liefern.


ja, leider ist das Wetter heuer besch......
Geduld ist meine zweite stärke ;). Ich muss meine Astro skills eh noch verbessern, daher kein großer Stress.
Aber die Neugier ist halt sehr groß ;)

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ups... :oops: überlesen. Freudscher Verleser + schnell schnell...

Dann warten wir mal. Ob der die Sensortechnik sich um den Faktor 2 verbessert hat zwischen K-3 III und K-1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 12:35 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
Jetzt ist ja einiges an Zeit vergangen und der eine oder andere dürfte die K3 III ja schon besitzen.

Deswegen würde ich bitten ob von denjenigen, wer ein paar Bilder oder Erfahrungen teilen möchte bezüglich Astro Fotos (ob Milchstraße, Mond, Deep Sky oder sonstiges) ;)

Leider stört mich das nicht vorhande Klappdisplay schon sehr. :(
Mein Interesse ist immer noch groß für die K3 III und vielleicht können es ja eure Erfahrungen erhöhen ') .

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 19:38 
Offline

Registriert: Mi 19. Dez 2018, 16:47
Beiträge: 54
Interessiert mich auch, aber selbst in einschlägigen Astrofotografie Foren meldet sich niemand zu Wort bezüglich der K3-III.

Naja, bleibe selbst vorerst bei meiner K3-II für Landschaft und Sternenhimmel und bei meiner adtromodifizierten Canon 600D am Newton Teleskop.

MFG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 19:50 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Nun ich kann keine Bilder Beitragen, hier wurde aber berichtet, dass in nächster Zeit für die K3III ein Update kommt, das es ermöglicht den Astrotracer ohne GPS zu verwenden.

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit NFT`s?
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 3
Erfahrungen mit acdsee Photo Studio Professional 2022 ???
Forum: Bildbearbeitung
Autor: AES
Antworten: 7
Erfahrungen zum Thema Stativkopf/Kugelkopf
Forum: Zubehör
Autor: K3ausKiel
Antworten: 14
Gibt es Erfahrungen zu Pentax K-1 vs. D810 @ Lowlight?
Forum: DSLR
Autor: Eike82
Antworten: 6
Wer hat Erfahrungen zum Sigma 18-200 mm contemporary
Forum: Objektive
Autor: Pentux
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz