"don't feed the troll"
Meine K3 II arbeitet bei mir nun seit 2015 ohne Ausfälle. Ich nutze sie gern mit Objektiven aus dem riesigen Sortiment mir K-Bajonett, auch von Venus Optics/Laowa. Für Makros ist sie zusammen mit dem D-FA 100 perfekt. Nach einem Umbau zur "full spectrum"-Infrarotkamera ist sie bis heute ständig in Benutzung und auch auf jeder Reise dabei. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Meine K-1 ist ebenfalls immer dabei. Kein Ausfall bis heute. Mit dem Laowa 12mm bildet es eine tolle Kombination, deren Bildqualität nur/leider durch meine Fähigkeiten beschränkt ist. Aber auch mit dem D-FA 70-200mm harmoniert sie perfekt. Ich nutze für Portraits gern die Brennweite 135mm, die bei Offenblende und richtigem Abstand eine für mich perfekte Schärfentiefe bei tollem Bokeh abliefert.
Die K3 III wird auf jeden Fall auch eine tolle Kamera. Immerhin scheint ja jemand so beeindruckt von der Spezifikation und den japanischen Reviews zu sein, dass er/sie/divers es für notwendig hielt, sie hier schlecht zu machen.
Das ist eigentlich ... Werbung für Pentax und die K3 III! Danke dafür!

Wenigstens einer, der für Pentax-Werbung sorgt, wenn es Ricoh schon nicht macht.