Sa 16. Jan 2021, 16:41
Do 21. Jan 2021, 11:46
pentaxnweby hat geschrieben:Was das Touch Display angeht habe ich einen Joystick zum verschieben des AF Punktes viel lieber. Ich habe einige Kameras mit der Möglichkeit per Touch auszulösen, benutzt habe ich das noch nie. Gleich im Menue deaktiviert.
Aber da hat wie meist jeder seine Vorlieben.
Und natürlich kann ich mit der alten K3 auch Sport fotografieren.
Do 21. Jan 2021, 11:58
pleo hat geschrieben:pentaxnweby hat geschrieben:Was das Touch Display angeht habe ich einen Joystick zum verschieben des AF Punktes viel lieber. Ich habe einige Kameras mit der Möglichkeit per Touch auszulösen, benutzt habe ich das noch nie. Gleich im Menue deaktiviert.
Aber da hat wie meist jeder seine Vorlieben.
Und natürlich kann ich mit der alten K3 auch Sport fotografieren.
@touch Display
Ich halte die Kamera doch mit rechts, die linke Hand hält/bedient/unterstützt das Objektiv (gilt nicht unbedingt für kleine Festbrennweiten, aber für alle Zooms/Teleobjektive):
womit bediene ich dann das touch-display?
Auf jeden Fall würde es eine Umgewöhnung der jahrzehntelangen Fotografiergewohnheiten bedeuten.....
@Sport fotografieren
Ich habe früher ja viel Sportfotografie gemacht (Badminton, Tennis, Judo). Die meisten sehr guten Ergebnisse habe ich mit einer manuellen MX gemacht, voll manuell, auch die Objektive. Kennenis des Sports und seiner Situationen und Bewegungen vorausgesetzt....
Mit heutiger AF-Technik (nein, nicht die aus der K-10!) bekäme man sicherlich mehr heraus, allein schon wegen der schnellen Serienaufnahmen. Damals galten ab 3 B/sec schon nicht mehr als Winder sondern als -teurer- Motordrive).
Selbst die K-3 ist dagegen schon ein Rennwagen!
Do 21. Jan 2021, 12:06
Do 21. Jan 2021, 12:32
Do 21. Jan 2021, 12:43
pleo hat geschrieben:@touch Display
Ich halte die Kamera doch mit rechts, die linke Hand hält/bedient/unterstützt das Objektiv (gilt nicht unbedingt für kleine Festbrennweiten, aber für alle Zooms/Teleobjektive):
womit bediene ich dann das touch-display?
Auf jeden Fall würde es eine Umgewöhnung der jahrzehntelangen Fotografiergewohnheiten bedeuten.....
Do 21. Jan 2021, 13:19
Do 21. Jan 2021, 14:13
Do 21. Jan 2021, 15:34
Do 21. Jan 2021, 15:42
LA80935 hat geschrieben:Man kann die CP+ auch virtuell besuchen: https://www.cpplus.jp/en/
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz