Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 689
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
SteffenD hat geschrieben:


Vielen Dank..! :thumbup:

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Dunkelmann hat geschrieben:
... Der Touchscreen überrascht mich, aber es ist ein spannendes Feature, das sicher einges Interesse hervorrufen

Vielleicht habe ich es übersehen, aber wird dieser kleine Joystick nirgends mehr erwähnt? Vielleicht ist er einfach dem Touchscreen zum Opfer gefallen bzw. ist durch diesen überflüssig geworden? Ich fänd ihn zum Auswählen des AF-Punkts im Sucher nach wie vor hilfreich, denn sonst müsste ich ja das Display aktivieren und dann dort irgendwo tippen oder so. Habt ihr dazu was gefunden? Ist der einfach nicht mehr vorgesehen?


Joystick habe ich jetzt auch nicht gefunden. Den Touch-AF habe ich noch von einer meiner Ex-Lumix Kameras in Erinnerung. Da konnte ich durch den Sucher blickend per Touch den AF-Punkt setzen. Sobald der Daumen auf dem Display landete, war es aktiviert und bedienbar. Kann aber sein, dass es hier nur über Live-View funktioniert.

Zum Preis: „...upper 200.000...“ bedeutet eher „über“ bzw. „...im oberen 200.000er Bereich. Da darf man gespannt sein...

Insgesamt sieht das alles sehr nett aus. Mal sehen, was die ersten Bilder aussagen. Wenn sie diesmal nicht wieder so grottige Bilder raushauen, wie bei früheren Gelegenheiten.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
GuidoHS hat geschrieben:
Joystick habe ich jetzt auch nicht gefunden. Den Touch-AF habe ich noch von einer meiner Ex-Lumix Kameras in Erinnerung. Da konnte ich durch den Sucher blickend per Touch den AF-Punkt setzen. Sobald der Daumen auf dem Display landete, war es aktiviert und bedienbar. Kann aber sein, dass es hier nur über Live-View funktioniert.

Zum Preis: „...upper 200.000...“ bedeutet eher „über“ bzw. „...im oberen 200.000er Bereich. Da darf man gespannt sein...


Bei einem polnischsprachigen Artikel ist der Joystick erwähnt, wobei nicht klar wird, ob diese Angabe auf alten Infos beruht oder auf einer aktuellen Produktvorankündigung. :ka:

Das upper könnte sich auf die Gesamtaussage beziehen, also in diesem Fall <200.000 Yen, oder nur auf die Zahl, in diesem Fall wären es ~ 280.000 Yen. Ich vermute ersteres. Bei den polnisachen Kollegen wird übrigens auf eine Summe um die 4.200 PLN gehofft, das wären <1.000 EUR. Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 16:05 
GuidoHS hat geschrieben:
Joystick habe ich jetzt auch nicht gefunden.

Solche Spec sheets sind ja immer mit Vorsicht zu geniessen.

Was hier beschrieben wurde, wird ganz sicher nicht zurückgedreht:
Zitat:
Ganz neu ist der Joystick auf der Rückseite der Kamera um die Fokusfelder zu wählen.

https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/blog ... um-detail/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
In den USA spricht man von 1900 Dollar

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
nun weiß es auch die Presse
z.B.: https://www.heise.de/news/Pentax-K-3-Ma ... 39925.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 16:10 
pentaxnweby hat geschrieben:
In den USA spricht man von 1900 Dollar


Ich könnte mir dann vorstellen alles zwischen 1.899 und 2.099 EUR.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
beholder3 hat geschrieben:
pentaxnweby hat geschrieben:
In den USA spricht man von 1900 Dollar


Ich könnte mir dann vorstellen alles zwischen 1.899 und 2.099 EUR.


dann gibt's sicher bei einigen Tränen und ein größeres Sparschwein muss her.

Passt aber zur aktuellen Preispolitik von Ricoh, die mit dem DFA85 eingeläutet wurde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

o.k. dann warte ich eben auf die KP Mark II. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
Touchscreen und Joystick sind doch kein Widerspruch. Den Joystick wird es brauchen, um beispielsweise die Fokuspunkte zu verschieben, wenn die Kamera am Auge ist. Der Touchscreen ermöglicht eine einfachere Bedienung der Menüs und im Liveview.

Ich habe den Eindruck, daß die Beschreibung der Eigenschaften zwar umfassend, aber nicht vollständig ist - da werden wir uns einfach noch etwas gedulden müssen, bis wir alle Details erfahren. Vielleicht wird ja zwischendurch mal ein Entspannungsvideo gepostet :ommmh:

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VeraCrypt als Nachfolger von TrueCrypt
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 2
unser kleiner Garten hinterm Haus 2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 6
Ich kriege das GRinsen nicht aus dem Gesicht...16.08.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 50
Franks Makro-Streifzüge 2021 - verpilzt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 87
Wann kommt der Nachfolger der K3?
Forum: DSLR
Autor: Ribavel
Antworten: 183

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz