GuidoHS hat geschrieben:
Zitat:
„I hope that those who do purchase the PENTAX K-3 Mark III will cherish it for many years to come.“
Weil Geschriebenes manchmal anders rüber kommt als gemeint:
Nein, das ist nicht bösartig gemeint. Ich brauche nicht jedes Jahr eine neue Kamera. Die Daten der K-3 III lesen sich gut und sie wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit meine Neue. Einfach, weil ich neugierig bin, nicht, weil ich sie brauche.
Ich werde sie mir wohl auch holen, weil nach allem was in den letzten Monaten so los war und noch sein wird, glaube ich mittlerweile, dass es Pentax' letzte Kamera sein könnte.
Wir wissen, wie es wirtschaftlich um Pentax und das ganze weitere Umfeld im Kamerasektor bestellt ist und jetzt, wo selbst die Photokina zu Grabe getragen wird, habe ich arge Zweifel, dass Pentax noch lange durchhält. Wenn es dann so Mitte nächsten Jahres, vll. auch erst in Q3 die neue hoffentlich endlich geben wird auf dem Markt, dann ist man mit ihr für die nächsten 10-15 Jahre nochmal safe. Danach werden eh alle Bilder mit Irisscanner abgelichtet und auf der SSD im Hirn abgelegt....