Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Das Ding liest sich in weiten Teilen wie die DSLR-Version der Fuji X-T4. Natürlich mit Bayer-Sensor und ja, ohne Klappdisplay. Dafür mit optischem Sucher. Auch preislich wird da eine gewisse Verwandtschaft herrschen, denke ich.

Bevor das aber jemand in den falschen Hals kriegt: schon klar, dass diese Wahlverwandschaft nur auf den Eckdaten und dem Anspruch erwächst, nicht aus tatsächlichen Baugleichheiten.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 11:28 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hätte nicht gedacht, daß mich noch eine Apsc reizt, aber die "Vorstellung" macht mich jetzt doch richtig neugierig.

Die kann ich mir, mit dem Dfa 70-210/4 +1,4 Konverter sehr gut als Allzweck Tier-und Tele-Landschaft-Allzweckgerät vorstellen.

Das fehlende bewegliche Display finde ich zwar immer noch befremdlich, aber ich müsste eh was abnehmen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
birko hat geschrieben:
Hätte nicht gedacht, daß mich noch eine Apsc reizt, aber die "Vorstellung" macht mich jetzt doch richtig neugierig.

Die kann ich mir, mit dem Dfa 70-210/4 +1,4 Konverter sehr gut als Allzweck Tier-und Tele-Landschaft-Allzweckgerät vorstellen.

Das fehlende bewegliche Display finde ich zwar immer noch befremdlich, aber ich müsste eh was abnehmen..


Am Ende werden doch ganz viele zuschlagen, die in den letzten Wochen ganz klar eine andere Tendenz von sich gaben... :mrgreen:

Die Sache mit dem Klappdisplay sehe ich relativ entspannt. Durch eingebautes WLAN und Bluetooth ist die Anbindung an ein Handy vermutlich sehr schnell und einfach zu bewerkstelligen. Damit lässt sich arbeiten und es ist nochmal eine Nummer größer vom Display her als das eingebaute Display.

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Dez 2017, 08:58
Beiträge: 82
Wohnort: Darmstadt
Focus Bracketing & Highlight-weighted Metering :hurra: :anbet: 2 von 3 Wünschen erfüllt.
Dann zaubern sie vlt. noch eine App die so gut ist, dass niemand mehr ein Klappdisplay vermisst.

Und gerade eben wurde aus einer Ankündigung, die mich eher kalt gelassen hat die Beschriftung für das Sparschwein 2021 . . . or later.
Da hat sich der viele Tee doch gelohnt.

Gleicher Akku, USB-C, UHS-II & 12fps haben sie einfach so obendrauf gepackt, ohne dass ich es gewünscht hatte, das könnte ne richtig flotte werden.
Ich freu mich drauf, aber ab 2022 ist Pentax dann wieder doomed, versprochen.

_________________
Gruß
schlo.mo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das Ganze gibt es auch auf Deutsch
https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/blog ... -mark-iii/

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
SteffenD hat geschrieben:


Aber die technischen Details sind auf der englischen Seite viel schöner und übersichtlicher beschrieben... ;)

Ich bin sehr gespannt auf die High-ISO-Fähigkeiten der Kamera. Bis 1,6 Mio ISO??? :ugly: :rolleye:
Wenn das bedeutet, dass die Kamera bis 800 oder 1600, vielleicht sogar bis 3200 deutlich bessere Bildqualität abliefert als die K-3 II, dann wäre dann schon seeeeehr genial... Aber ich werde nicht umsteigen bei dem Preis, der aktuell im Raum steht... Aber eine feine Kamera wird das wohl werden...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 13:24 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Wie ich mir gedacht habe---für mich eher nichts.
Sicher, für lowlight sicher besser geeignet, aber sonst sehe ich für meine Anforderungen zu wenig Vorteile.
Das offenbar fehlende GPS Modul ist für sich gesehen, für mich ein no go und der Preis ambitioniert.
Bleib ich halt bei der K3 II...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Ich sehe es erst jetzt: Metering Mode "Highlight-weighted". DAS ist doch mal interessant! :thumbup:

Interessant wäre dann auch noch, ob die "Motion Correction" bei Pixel-Shift gut funktioniert.

"Depth of Field Bracketing" und "Motion Bracketing" könnte mich auch interessieren...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 13:43 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
Klingt ganz vernünftig.

Ein unklarer Punkt ist GPS. Es würde mich schon sehr wundern wenn man auf dieses Feature hier nun verzichtet. Insbesondere da ja auch kein Blitz verbaut ist.
Aber scheinbar wird da wohl drauf verzichtet. Ist für mich nicht verständlich.
Ich gehe bis auf weiteres davon aus, dass GPS enthalten sein wird. Ein Flaggschiff auf den Markt bringen und dann sowas wegsparen? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Ich versteh ezwar, dass das neue Pentaprisma wohl mehr Platz braucht und dadurch vielleicht der Platz für das GPS-Modul an der bisherigen Stelle gefehlt hat, aber das ist kein unlösbares Problem.

Und der Preis wird auch interessant. Ich hoffe, dass "upper 200 000 Yen region" als "bis 200.000 Yen" zu interpretieren ist, und nicht als "bis 300.000 Yen".
Über 1600 Euro UVP können wir reden, aber 2400 Euro UVP wäre absurd. Damit wäre die Kamera ja deutlich teurer als die K-1 II. Das klingt für mich völlig unsinnig.

_________________
Viele Grüße,
Harry


Zuletzt geändert von Harrynator am Di 27. Okt 2020, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Herzstück der K-3 III ist ihr APS-C-Sensor mit einer Auflösung von 26 Megapixeln. Er soll beweglich gelagert sein und eine Empfindlichkeit bis ISO 1.600.000 erreichen. Die Serienbildgeschwindigkeit gibt Ricoh Imaging mit 12 Bildern pro Sekunde samt Verfolgungsautofokus an. Videos soll die Spiegelreflexkamera voraussichtlich mit 3840 × 2160 Pixeln bei bis zu 30 Bildern pro Sekunde aufzeichnen können.

Das liest sich schon sehr gut.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotokurs auf Sylt 16.bis 19.September 2021
Forum: Small Talk
Autor: finlan
Antworten: 0
"Mein" Blaukehlchen 2021 - update für Guido 31.03. ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 22
...krasse Zeiten.....krasse Bilder.......24.1.2021
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 30
2021...Westruper-Heide der Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hinnib58
Antworten: 14
Meine Kalender 2021
Forum: Offene Galerie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz