Do 5. Nov 2020, 16:17
Do 5. Nov 2020, 16:36
Dunkelmann hat geschrieben:...Interessant ist der Belichtungsmodus durchaus, denn heute gibt es kaum eine verlässliche Methode, um ETTR anzuwenden...
Do 5. Nov 2020, 16:42
Do 5. Nov 2020, 16:59
snafu hat geschrieben:Wie bewertet Ihr denn den Einfluß des neuen Belichtungsmodus „auf die Highlights“ auf die Bildqualität? Es gibt dazu keine Erklärung, aber für mich sollte das ein ETTR-Mode sein, der volle Ausnutzung des Dynamikbereichs der Hardware ermöglicht.
Do 5. Nov 2020, 17:05
Do 5. Nov 2020, 19:29
Heribert hat geschrieben:zabaione hat geschrieben:ich habe jetzt 'ne offizielle Anfrage an Ricoh Deutschland gestellt ob die neue serienmäßig GPS mit Astrotracer an Bord hat.
Vielleicht bekomme ich ja Antwort, dann hat das Drama hier vielleicht ein Ende....
Gibt wohl noch keine Antwort...
Do 5. Nov 2020, 20:15
Dunkelmann hat geschrieben:Sollte Pentax also mit dieser neuen Kamera alles richtig gemacht haben und uns ein Sahnestückchen präsentieren, vor dem jeder von uns sabbernd davor sitzt und es unbedingt haben will?
Do 5. Nov 2020, 20:24
snafu hat geschrieben:Wie bewertet Ihr denn den Einfluß des neuen Belichtungsmodus „auf die Highlights“ auf die Bildqualität?
Do 5. Nov 2020, 21:08
Dunkelmann hat geschrieben:Die Histogramme bringen dir leider nur gar nichts, weil sie sich immer auf die Gewichtung der Farbkanäle für den aktuell ausgewählten Bild-Modus und auf das JPG beziehen. Willst du das Histogramm sehen, was für dein RAW gilt, dann musst du UniWB als Weißabgleich einstellen. Ein RAW-Histogramm gibt es sonst nicht auf Kameras...
Do 5. Nov 2020, 22:13
undklick hat geschrieben:Harrynator hat geschrieben:
Wenn wir dann noch bisschen Entwicklungsarbeit einberechnen, dann dürfte der Marktpreis von "O-GPS2" eigentlich 30 bis 50€ nicht überschreiten.
Alles andere wäre absoluter Wucher. Auch das O-GPS1 wird für das 5 oder 6-fache des eigentlichen Wertes verkauft.
Deswegen habe ich mich auch immer geweigert das O-GPS1 zu kaufen. Der Preis ist eine absolute Frechheit.
Das ist wie mit den Limiteds. Du musst das als Spende sehen, damit es weitergeht![]()
Gruß
Oli
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz