Aktuelle Zeit: Sa 3. Mai 2025, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 14:10 

Bis die K3III kommt ist mir die K3 schnell und die K1 gut genug .......und dann bin ich Rentner und habe mehr Zeit :d&w:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 14:36 

klaus123 hat geschrieben:
Bis die K3III kommt ist mir die K3 schnell und die K1 gut genug .......und dann bin ich Rentner und habe mehr Zeit :d&w:

Genau so bei mir. Ich habe ja extra die Botswana Reise verschoben, weil die K-3III noch nicht fertig ist. (oder hatte es doch einen anderen Grund :kopfkratz: )

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148

BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 15:04 

ulrichschiegg hat geschrieben:
blaubaersurfen hat geschrieben:
[...]Vielleicht was zum Thema : hat jemand ne Ahnung um welchen Sensor es sich handelt, sprich wird der schon irgendwo verbaut? Nutz Fuji den tatsächlich?

Nein, alles Kaffeesatz lesen, hatten wir schon einmal . Wenn Du im Netz suchst, findest Du diesen erwähnt: IMX571. Ist aber reine Spekulation. Letztlich ist es aber auch nicht wirklich relevant. Mindestens so wichtig wie die Wahl des Sensor ist, wie er technisch umgesetzt ist. Da erzielt Pentax zumeist herausragende Ergebnisse hinsichtlich Bildqualität. Was mit "Umsetzung" gemeint ist, kann man aus dem Nikon Artikel erkennen, den ich im zitierten Beitrag verlinkt hatte "Pixels for Geeks: A peek inside Nikon’s super-secret sensor design lab".