tabbycat hat geschrieben:
Dunkelmann hat geschrieben:
Zum Zeitvertreib kann man sich auch in der Kategorie Small-Talk tümmeln...
Na hoi, wo sind wir denn hier sonst?
Ups, hast Recht...

Hatte ich gerade ausgeblendet... Ich meinte eher, dass es Diskussionen gibt, die eindeutiger in Richtung "Herumalbern" gehen als dieser. Ein wenig Spaß ist immer gut im Leben, aber viele Leute sind glaube ich hier, um dann doch eine eher sachliche Diskussion über die neue Kamera zu sehen und über tatsächliche Informationen zu erfahren...

mesisto hat geschrieben:
Ich gebe zu, es fällt mir schwer, über die technischen Details eines Fotoapparats in aller Ernsthaftigkeit zu orakeln, während eine Infektionskrankheit über den Planeten fegt, ein narzistischer und rassistischer GröFaZ zündelt, aber trotzdem wiedergewählt wird und die Briten sich selbst finden.
Eine bierernste Foto-Diskussion vor diesem Hintergrund wirkt auf mich schon Loriot-artig. Und jetzt alle zusammen: "Always look on ..."
Aber hast schon Recht: dies ist ein Fotoforum und sowas gehört hier eigentlich nicht hin. Wobei ein wenig mehr Traffic dem Forum auch nicht schadet ...
Gar kein Problem, aber nicht unbedingt überall und dauernd... Wie oben geschrieben: viele Leute möchten hier wohl wirklich besser verstehen, was die neue Kamera kann und hat... Auch unter Small-Talk kann es fokussiertere Diskussionen geben und auch solche, die sehr Off-Topic sind und Raum für allen Unsinn zulassen.

Was ist denn z. B. mit der Frage zum elektronischen Shutter? Das fiel mir auch in der Spec auf, wurde aber bisher hier gar nicht diskutiert. Was bedeutet das denn für die neue Kamera? Falls man keine KP oder K-1 hat und also bisher keinen eletronischen Verschluss hatte: was bringt einem das in welchen Situationen?