Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 08:49 
Bluetooth ist für GPS und Fernsteuerung


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
beholder3 hat geschrieben:
Bluetooth ist für GPS und Fernsteuerung...
... dann ist ja alles bestens und noch präziser wie ich nachlesen konnte :ja: :2thumbs:

EDIT: Link eingefügt


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Di 27. Okt 2020, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 08:57 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Touchscreen wurde ja auch oft gefordert. Ist drin.
Sieht nach einem würdigen Ablöser für die K3II als Wildlifekamera aus. Ich freue mich drauf!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Bin gespannt ...
a) wofür der Touchscreen nutzbar sein wird (Fokuspunkt, Menu, ...)
b) wie die Kamera die erhöhte Anzahl der Fokuspunkte nutzen wird
... aber da bin ich sicher nicht der Einzige.

Ein Kompass müsste trotz fehlenden GPS verbaut sein.

Irgendjemand schrieb mal ungefähr: "jede Neuigkeit von Pentax ist toll". Das ist wohl so. :dasisses:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 09:08 
12 FPS schafft sonst keine APSC DSLR


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 09:42 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Rüdiger hat geschrieben:
Ich schätze, das die GPS Infos über Blutooth von einem Handy kommen. Damit hat man eine GPS Tag, für den Astrotracer braucht man dann den GPS Aufsatz.

Gruß
Rüdiger

Das ist ein guter Hinweis. Bei meiner Oly kann ich parallel mit einer Oly-App auf dem iPhone die GPS-Daten aufnehmen und später auf die Bilder in der Kamera übertragen. Ob das dann per Blauzahn parallel läuft wissen wir nicht, vorstellen kann ich mir das. Zumindest wird damit das O-GPS1 nicht in der Produktpalette von Pentax für Astroaufnahmen obsolet.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Das sind doch mal ein paar Informationen, wie wir sie uns gewünscht haben! :2thumbs:

Also kein GPS an Bord? Das finde ich recht schade. Andererseits ist dies der Grund dafür, warum mein Kamera-Akku auch im ausgeschalteten Zustand nach wenigen Tagen leer ist, wenn ich GPS vorm Ausschalten nicht deaktiviert hatte. Insofern ist das Problem dann auch vom Tisch...

WLAN und Bluetooth direkt integriert und nicht mehr über sowas wie die FluCard ist schon super und war auch zu erwarten. Im einfachsten Fall ist das GPS meines Handys für meine Zwecke vermutlich ausreichend präzise. Ich will ja am Ende nur ungefähr zuordnen können, wo ich ein Foto gemacht habe, wenn ich mich nicht mehr erinnere oder am Ort des Geschehens fremd bin...

Der Touchscreen überrascht mich, aber es ist ein spannendes Feature, das sicher einges Interesse hervorrufen wird.

Vielleicht habe ich es übersehen, aber wird dieser kleine Joystick nirgends mehr erwähnt? Vielleicht ist er einfach dem Touchscreen zum Opfer gefallen bzw. ist durch diesen überflüssig geworden? Ich fänd ihn zum Auswählen des AF-Punkts im Sucher nach wie vor hilfreich, denn sonst müsste ich ja das Display aktivieren und dann dort irgendwo tippen oder so. Habt ihr dazu was gefunden? Ist der einfach nicht mehr vorgesehen?

Die Kamera dürfte durchaus attraktiver werden als es manch einer zuletzt angenommen hatte! :ja:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 10:21 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Liest sich sehr gut finde ich. 12fps sind schon eine Ansage, Hut ab.

Der fehlende Astrotracer lässt ja auf eine überarbeitete Version hoffen. Vielleicht geht da noch mehr in Zukunft.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Dunkelmann hat geschrieben:
Das sind doch mal ein paar Informationen, wie wir sie uns gewünscht haben! :2thumbs:

Jo, so ist es. Schön, dass es echte Spezifikationen gibt. Und die lesen sich gut.

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
gefällt mir gut, wird auf jeden Fall bei mir einziehen (habe mich bisher standhaft dem FF verweigert). Wann, naja, warten wir den Preis mal ab.
Bin sehr gespannt, was der Sensor im high ISO Bereich leisten kann, ist einer der für mich wesentlichen Punkte.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

He-Man erobert Sardinien- mit dem Red Bull 2021
Forum: Reisefotografie
Autor: He-Man
Antworten: 11
Photoshop Elements 2021/NIK
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Carola56
Antworten: 10
The 2021 Milky Way photographer of the year
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4
...Langzeitfotografie mit Menschen...neue Bilder...25.4.2021
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz