Solche SMS-Nachrichten sind offensichtlich gerade wieder stark im Umlauf. Ich habe auch von mehreren dieser Art mitbekommen und die enthielten auch alle gefährliche Links. Es ist normalerweise nicht üblich, dass man für Online-Bestellungen eine SMS bekommt - eher E-Mails. Aber auf dem Handy sehen die Benachrichtigungen ähnlich genug aus, dass vermutlich viele Leute darauf hereinfallen. Und wer erwartet in diesen Zeiten mit dem Lockdown nicht alle paar Tage eine Lieferung?
Ja, die Microsoft-Support-Masche mit schwer verständlichen Indern, die so gut wie möglich Englisch sprechen. Kommt immer wieder mal durch. Ich sperre diese Nummern dann immer gleich in der Fritz-Box und dann ist für eine Weile Ruhe. Es gibt auch andere nervige Anrufe, die immer mal wieder kommen. So ist das wohl heutzutage...
Aber nun zurück zum Thema: Kamera...

(Ich habe übrigens keine K-3 III bestellt, bin aber natürlich auch gespannt, was die ersten Benutzer so im Forum schreiben werden, nachdem sie wieder halbwegs klar auf den Bildschirm schauen können. Die Freudentränen versperren sicher auch zunächst den Blick auf den tollen neuen Sucher...

)