Da steht aber nicht "Focus-Bracketing", sondern "Depth of Field Bracketing". Erstes variiert die Fokussierung, letzteres variiert die Blendeneinstellung bei gleicher Fokussierung. Ein wesentlicher Unterschied!
Dunkelmann hat geschrieben:Da steht aber nicht "Focus-Bracketing", sondern "Depth of Field Bracketing". Erstes variiert die Fokussierung, letzteres variiert die Blendeneinstellung bei gleicher Fokussierung. Ein wesentlicher Unterschied!
Stimmt. Mein Fehler. Sorry. Freudscher Verleser vermutlich, da das die Funktion ist, auf die ich am meisten hoffe.
Gibt es ein Grund, warum das bei Pentax nicht kommt? Das sollte doch auch mit Spiegel gehen.
Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
Do 29. Okt 2020, 14:36
Laut dem meist gut informierten User OOku wird die Kamera wirklich noch im November komplett offiziell vorgestellt und wird dann ab CP+ auch erhältlich sein.
Mit Bracketing ohne weitere Beschreibung ist immer das klassische Exposure-Bracketing gemeint. Das hat nun wirklich jede Kamera und es bezieht sich nur auf die Belichtung, die in konfigurierbaren EV-Schritten variiert wird - meistens durch die Verlängerung und Verkürzung der Belichtungszeit.
Bald wissen wir mehr... Aber Focus-Bracketing wird es nach meiner Einschätzung nicht geben...
Kurze Zwischenfrage: weiß hier jemand, ob und wo der Sensor (25,7 MP) bereits eingesetzt wird? Und ein Bild durch den Sucher mit den 101 AF-Punkten gibt es wohl auch noch nicht?
derfred hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: weiß hier jemand, ob und wo der Sensor (25,7 MP) bereits eingesetzt wird?
In diesem Forum:
beholder3 hat geschrieben:https://www.pentaxforums.com/forums/16- ... ost5103778
wird auf den IMX571BQR spekuliert. Die Spec könnte halbwegs passen ... Der wird wohl bisher in einer Astrokamera verbaut obwohl es kein S/W-Sensor ist.
Allerdings passen die Daten nicht wirklich. Vor allem ist dieser Sensor nach der Papierform zu langsam. Ein anderer Hersteller oder ein noch nicht erschienener Sony-Sensor ist also nicht ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von le spationaute am Do 29. Okt 2020, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.