Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
ElCapitan hat geschrieben:
Also, unter dem Weihnachtsbaum dann für 999


Haha!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
so sehe ich das auch. Aber schnellerer Af ist doch schon mal gut. Obgleich ich da nie richtig Probleme hatte.
Das Problem lag meist in der Belichtungszeit. Und da man jetzt mit der Iso hoch kann ohne das der gesamte Blätterwald rauscht ist schon eine tolle Sache. Das ist schlichtweg der Knackpunkt.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 17:25 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
Gelegenheiter hat geschrieben:
ElCapitan hat geschrieben:
Also, unter dem Weihnachtsbaum dann für 999


Haha!


Wird schon klappen, fragt sich nur in welchem Jahr xd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
ElCapitan hat geschrieben:
Also, unter dem Weihnachtsbaum dann für 999


Naja, wünschen kann man sich alles. Die K-1 ist fünf Jahre nach ihrer Vorstellung noch nicht so weit unten. Im Sommer könnte es eine Aktion mit 10% geben, zur Blackweek dann 20%.

Wer bis zur Black Week warten will, hat dann aber auch Frühling, Sommer und Herbst verpasst - Zeit ist Geld, wie immer.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Zuletzt geändert von Nuftur am Sa 10. Apr 2021, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 17:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
zackspeed hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Unser Forenmitglied Raik Krotofil hat die K-3 III getestet und seine Einschätzung mitgeteilt.
Ein sehr lesenswerter Erfahrungsbericht!
... finde seinen ersten Bericht sehr sehr sachlich aufgebaut und dokumentiert :ja: :anbet: :2thumbs:
... AF-Genauigkeit und Tempo bekommen wir bestimmt noch von einem *Wildlifer* dokumentiert :ja: 8-)

NG
Ernst


Bin seit ner Woche dabei den AF-C zu testen mit Kfz und Motorrad, speed 50, 80 und 165 km/h.
Dazu das 2.8 24-70 und das 4.0 70-210, der AF scheint nahezu gelangweilt zu sein.
Motiv Erkennung ne ganze Ecke besser als mit meiner K-1 und Nachführung gar kein Vergleich mehr zur K-1.
Prädiktion ist eine ganz andere Klasse als bisher.
Der AF-C macht jetzt so richtig Laune.
:clap:

Vielen Dank für deinen Bericht, was gefehlt hat waren Aussagen zum AF und hier hast du sehr interessante Testergebnisse mitgebracht!.
Da kann sich jetzt die Vorfreude auf die Kamera so richtig entwickeln ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 17:54 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
AF K-3 III: mit dem PLM müsste da die Luzzy abgehen. Meine K-30 kenne ich nicht wieder mit dem PLM vorne dran, ist ne ganz andere Kamera geworden.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
tabbycat hat geschrieben:
zackspeed hat geschrieben:
Allein schon das ich jetzt den AF befehlen kann ob er beim Zielverlust neu suchen darf oder in der Ebene bleiben soll und ein anderes Messfeld übernehmen soll, ist schon Gold wert.
Ebenso die Nikon ähnliche Messung wo die Belichtungsmessung dem AF beim Motiv suchen und halten hilft, gab es bis dato nicht bei Pentax und scheint mir auch gut zu funktionieren.

Zumindest prinzipiell hat es beide Möglichkeiten doch ab der K-3 Mark I schon gegeben und sie haben auch grundsätzlich funktioniert. Also "AF Status halten" und auch die Zielverfolgung via AE-Sensor. Nur Motiverkennung, also was du wohl mit "Motiv suchen" ausdrücken willst, ist mir neu. Ich bin jetzt nicht der Action Fotograf, weswegen mir der schiere Performance-Vergleich zur Konkurrenz und der Mark III abgeht - da wird sich ohne Zweifel schon gewaltig was getan haben. Nur so völlig neu ist es auch bei Pentax wieder nicht.

mfg tc


Nee, vorher gab es bloß die Option das die Kamera die Belichtung optimiert auf der AF Zelle, quasi pseudo Spot Messung für Belichtung.
Jetzt nimmt die Kamera noch die Belichtungsmesszelle um das Motiv halten zu können.
Quasi 3D Messung bei Nikon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
ulrichschiegg hat geschrieben:
zackspeed hat geschrieben:
Allein schon das ich jetzt den AF befehlen kann ob er beim Zielverlust neu suchen darf oder in der Ebene bleiben soll und ein anderes Messfeld übernehmen soll, ist schon Gold wert.
Ebenso die Nikon ähnliche Messung wo die Belichtungsmessung dem AF beim Motiv suchen und halten hilft, gab es bis dato nicht bei Pentax und scheint mir auch gut zu funktionieren. Alles in allem bin ich aufs ganze gegangen und bin bis dato sehr zufrieden.
Mag Du das etwas ausführlicher beschreiben? Danke.

"AF Status halten":
Zitat:
Sie können einstellen, ob der Autofokus sofort wieder aktiviert werden soll, oder ob die Bildschärfeeinstellung für einen bestimmten Zeitraum beibehalten werden soll, bevor der Autofokus reaktiviert wird, sollte sich das Motiv beim Verfolgen des Motivs mit [Serien-AF] aus den gewählten Fokussierpunkten entfernen. Die Einstellung kann unter [Aus], [Schwach], [Mittel] und [Stark] ausgewählt werden.
https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/mwdownloads/download/link/id/784/#page=61


Motiverkennung im PDAF über den Belichtungssensor
Der Belichtungsmesser löst 307000 Punkte auf, also 0,1 Megapixel. Damit ist während dem Blick durch den Sucher die Erkennung, Verfolgung und Scharfstellung auf Gesichter, Augen und Vögel möglich.
https://www.youtube.com/watch?v=ugixOiozDhA

Bei Nikon nennt sich das System "3D-Tracking".
https://onlinemanual.nikonimglib.com/d8 ... 5_a04.html

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
zackspeed hat geschrieben:
Nee, vorher gab es bloß die Option das die Kamera die Belichtung optimiert auf der AF Zelle, quasi pseudo Spot Messung für Belichtung.
Jetzt nimmt die Kamera noch die Belichtungsmesszelle um das Motiv halten zu können.

Wozu hatte die K-3 denn sonst den hoch aufgelösten RGB-AE-Sensor? "Erweitertes AF-Feld" bringt nämlich schon eine recht ordentliche Motivverfolgung mit. Beruht die nur auf dem Signal der AF-Sensoren?

mfg tc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Hier sind High-Iso Bilder im vergleich zur KP zu sehen!

https://www.yaotomi.co.jp/blog/walk/202 ... 2,iso.html

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh GR III kaufen oder warten auf Nachfolger?
Forum: Kaufberatung
Autor: Jamou
Antworten: 26
Franks Makro-Streifzüge 2021 - verpilzt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 87
k-x Nachfolger, gebraucht - Modellübersicht?
Forum: Kaufberatung
Autor: Peer_Teer
Antworten: 29
K-50 Nachfolger & passende Objektive gesucht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: tyrod
Antworten: 17
Adan - aktualisiert am 21.03.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz