Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
ErnstK hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Unser Forenmitglied Raik Krotofil hat die K-3 III getestet und seine Einschätzung mitgeteilt.
Ein sehr lesenswerter Erfahrungsbericht!
... finde seinen ersten Bericht sehr sehr sachlich aufgebaut und dokumentiert :ja: :anbet: :2thumbs:
... AF-Genauigkeit und Tempo bekommen wir bestimmt noch von einem *Wildlifer* dokumentiert :ja: 8-)

NG
Ernst


Bin seit ner Woche dabei den AF-C zu testen mit Kfz und Motorrad, speed 50, 80 und 165 km/h.
Dazu das 2.8 24-70 und das 4.0 70-210, der AF scheint nahezu gelangweilt zu sein.
Motiv Erkennung ne ganze Ecke besser als mit meiner K-1 und Nachführung gar kein Vergleich mehr zur K-1.
Prädiktion ist eine ganz andere Klasse als bisher.
Der AF-C macht jetzt so richtig Laune.
:clap:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Kannst du den AF-C zufällig mit der Version von Nikon vergleichen?

Ich vermisse die Pentax so,.. aber der AF müsste echt um einiges besser sein damit die neue K3 in Frage kommen würde... was ich mir wirklich wünschen würde :ommmh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
Hmmm... Also der aktuelle Nikon D6 und Co AF ist bisher unerreicht, gegenüber allem was sich Fotoapparat schimpft.
Auch Sony A 9 ist dem unterlegen wenns um maximalem speed geht.
Aber das Niveau von der neuen Pentax geht schon gut in die Richtung.
Auf jeden Fall mindestens Eos 7 Mk ll Niveau, bei deutlich besserer Bildqualität.
Bin jetzt bei etwa 500 AF-C Fotos und war noch nicht einmal genervt, wie es bisher sogar mit der K-1 gelegentlich vor kam.
Diese Trefferquote bei diesen schnellen Motiven unter diesem Bedingungen und dem aktuellen Kamera speed, war für mich mit Asahi Pentax noch nicht möglich.
Und ich habe reichlich speed Fotos gemacht.
Alleine Autos locker 250.000 Fotos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 13:40 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1336
zackspeed hat geschrieben:
Hmmm...

Wenn ich jetzt so zwischen den Zeilen lese...so richtig "Zack! Speed!" ist immer noch nicht bei Pentax, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 13:47 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1336
Also, unter dem Weihnachtsbaum dann für 999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
ElCapitan hat geschrieben:
zackspeed hat geschrieben:
Hmmm... /quote]
Wenn ich jetzt so zwischen den Zeilen lese...so richtig "Zack! Speed!" ist immer noch nicht bei Pentax, oder?


Also mit K-3 und K-1 hab ich gut 100.000 Aufnahmen bei DTM in Oschersleben gemacht, dann zig Rallys, wo ich zum Teil selbst mitgefahren bin und dann noch zig Aufnahmen für diverse Auto und Motorradfahrer und Clubs und war immer sehr zufrieden.
Allerdings bin ich regelmäßig an die Grenzen vom AF-C gekommen.
Allein schon das ich jetzt den AF befehlen kann ob er beim Zielverlust neu suchen darf oder in der Ebene bleiben soll und ein anderes Messfeld übernehmen soll, ist schon Gold wert.
Ebenso die Nikon ähnliche Messung wo die Belichtungsmessung dem AF beim Motiv suchen und halten hilft, gab es bis dato nicht bei Pentax und scheint mir auch gut zu funktionieren.
Alles in allem bin ich aufs ganze gegangen und bin bis dato sehr zufrieden.
Motorrad mit Tempo 165 frontal auf mich zu und selbst noch das Bild, wo zwangsläufig vor mir abgebogen werden musste scharf, ist für mich der Haken um Motorsport mit wirklich hohem Tempo, abhaken zu können :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
zackspeed hat geschrieben:
Hmmm... Also der aktuelle Nikon D6 und Co AF ist bisher unerreicht, gegenüber allem was sich Fotoapparat schimpft. Auch Sony A 9 ist dem unterlegen wenns um maximalem speed geht. Aber das Niveau von der neuen Pentax geht schon gut in die Richtung. Auf jeden Fall mindestens Eos 7 Mk ll Niveau, bei deutlich besserer Bildqualität. [...]


Immer sehr sinnig, diese Vergleiche einer 6000€-Kamera mit einer 2000€-Kamera. Im Mittel gewinnt die Fussball-Bundesliga-Hochlohn-Mannschaft auch gegen eine Kleiner-Klassen-Niederer-Lohn-Mannschaft. Nicht sehr überraschend, oder?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
zackspeed hat geschrieben:
[...]Allein schon das ich jetzt den AF befehlen kann ob er beim Zielverlust neu suchen darf oder in der Ebene bleiben soll und ein anderes Messfeld übernehmen soll, ist schon Gold wert. Ebenso die Nikon ähnliche Messung wo die Belichtungsmessung dem AF beim Motiv suchen und halten hilft, gab es bis dato nicht bei Pentax und scheint mir auch gut zu funktionieren. Alles in allem bin ich aufs ganze gegangen und bin bis dato sehr zufrieden. [...]


Mag Du das etwas ausführlicher beschreiben? Danke.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Naja,.. also die Nikon D6 hatte ich jetzt auch nicht im Kopf.... eher die D750, vielleicht noch die D850.
Da bin ich ganz bei Ulrichschiegg, die D6 oder die D5 mit der neuen Pentax zu vergleichen ist nicht zielführend, und die Leistung erwarte ich auch nicht. Da müsste man wirklich tiefer in die Tasche greifen müssen.

Ich fotografiere überwiegend Hunde und Pferde, das sind dann auch nochmal andere Bedingungen,.. daher warte ich gespannt auf einen Bericht aus dem Wildlife Bereich :wuff:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
zackspeed hat geschrieben:
Allein schon das ich jetzt den AF befehlen kann ob er beim Zielverlust neu suchen darf oder in der Ebene bleiben soll und ein anderes Messfeld übernehmen soll, ist schon Gold wert.
Ebenso die Nikon ähnliche Messung wo die Belichtungsmessung dem AF beim Motiv suchen und halten hilft, gab es bis dato nicht bei Pentax und scheint mir auch gut zu funktionieren.

Zumindest prinzipiell hat es beide Möglichkeiten doch ab der K-3 Mark I schon gegeben und sie haben auch grundsätzlich funktioniert. Also "AF Status halten" und auch die Zielverfolgung via AE-Sensor. Nur Motiverkennung, also was du wohl mit "Motiv suchen" ausdrücken willst, ist mir neu. Ich bin jetzt nicht der Action Fotograf, weswegen mir der schiere Performance-Vergleich zur Konkurrenz und der Mark III abgeht - da wird sich ohne Zweifel schon gewaltig was getan haben. Nur so völlig neu ist es auch bei Pentax wieder nicht.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Würzburg 15-16.02.2021 [NMZ]
Forum: Urban Life
Autor: bigw
Antworten: 20
GDT Naturfotograf des Jahres 2021
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4
UT Dortmund- WordPress Photo Dortmund 13.10.2021
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 0
K-S2 würdiger Nachfolger für K-30???
Forum: Kaufberatung
Autor: Jessy
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz