Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 21:27 
Offline

Registriert: Di 3. Feb 2015, 17:19
Beiträge: 8
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Oft krabbelt man ja nicht nur am Boden sondern muss die Kamera hoch halten. ZB wenn man über Köpfe hinweg fotografiert, bei hohen Gebäuden und so weiter. Da nutzt einem das Klappdisplay nichts weil man beim auslösen den Bildausschnitt wieder verreißt. Da ist Touchscreen wirklich Gold wert.

wieso verreißt man beim Klappdisplay überkopfs??? Meine rechte Hand liegt an einer Kamera genau gleich ob mit geklappten oder planem Display, daher verreißt man da auch nicht anders als sonst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
Was war da eben mit den Mattscheiben?

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 21:55 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
Lothman hat geschrieben:
wieso verreißt man beim Klappdisplay überkopfs???

Das Thema ist gegessen, soweit es die K3 III betrifft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 22:15 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Lothman hat geschrieben:
Meine rechte Hand liegt an einer Kamera genau gleich ob mit geklappten oder planem Display, daher verreißt man da auch nicht anders als sonst.


Ich meine wenn man die Kamera zB sehr hoch hält, dann hilft einem zwar das Klappdisplay beim finden des Bildausschnitts, aber man kommt eh nicht mehr gut an den Auslöser (nicht wegen des Klappdisplays, sondern wegen der Haltung der Hände). Mit Touchscreen sieht man zwar nicht mehr, aber kann besser auslösen. Hat beides Vor- und Nachteile, am besten wäre natürlich beides. Ist aber ja leider kein Wunschkonzert :)

@dicki
Man kann das Design des Sucherbildes individualisieren, also verschiedene Linien und Informationen einblenden. Es gibt 4 wählbare Designs, die kann man dann noch individualisieren. Ich finde den Punkt in der Anleitung gerade nicht, also hier ein (schlechtes) Handybild vom Display.


Bild

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 07:57 
Lothman hat geschrieben:
...

Welche Psychologie treibt einen dazu, sich in Diskussionen reinzudrängen, die einen völlig kalt lassen könnten?
Da hat jemand im Internet was "falsches" gesagt und das muss durch den Hüter der Wahrheit korrigiert werden?

Lothman hat geschrieben:
Für Neukunden ist Pentax absolut uninteressant. Da ich keine Hoffnung mehr in die Innovationskraft von Pentax habe (hatte) bin ich ich auch sehr schmerzlich vor einigen Jahren umgestiegen.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php? ... tcount=305

Wie heisst es doch so schön? "Konvertiten sind die eiferndsten Kreuzzügler und Missionare."
Das bewahrheitet sich immer wieder.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

mich läßt die Diskussion um die K3 III (fast) völlig kalt (da K1) - aber wen es interessiert - hier ist ein meiner Meinung nach realistisches Preview / HandsOn:
Stephen ist Mitbegründer der Facebook Gruppe "Pentaxians" und "Pentaxians Yearbook" fotografiert auch professionell mit Pentax (Werbeagentur):


_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 12:37 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
vordprefect hat geschrieben:
Hi,

mich läßt die Diskussion um die K3 III (fast) völlig kalt (da K1) - aber wen es interessiert - hier ist ein meiner Meinung nach realistisches Preview / HandsOn:
Stephen ist Mitbegründer der Facebook Gruppe "Pentaxians" und "Pentaxians Yearbook" fotografiert auch professionell mit Pentax (Werbeagentur):



Ja das Video hatte ich schon etwas früher verlinkt. Ist ein wirklich guter Test mit Pro und Contra.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 12:43 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
beholder3 hat geschrieben:
Lothman hat geschrieben:
...

Welche Psychologie treibt einen dazu, sich in Diskussionen reinzudrängen, die einen völlig kalt lassen könnten?
Da hat jemand im Internet was "falsches" gesagt und das muss durch den Hüter der Wahrheit korrigiert werden?

Lothman hat geschrieben:
Für Neukunden ist Pentax absolut uninteressant. Da ich keine Hoffnung mehr in die Innovationskraft von Pentax habe (hatte) bin ich ich auch sehr schmerzlich vor einigen Jahren umgestiegen.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php? ... tcount=305

Wie heisst es doch so schön? "Konvertiten sind die eiferndsten Kreuzzügler und Missionare."
Das bewahrheitet sich immer wieder.


Sucherfans gibt es auch bei Canon und Nikon reichlich. Wenn nur ein Bruchteil wechselt zu Pentax, geht das Konzept und die Vision auf. Mit der K1 III in ein paar Jahren geht es los denke ich. Bis dahin werden einige sich den "erzwungenen" Wechsel zu spiegellos nochmal überlegen. Das klare Statement von Pentax eröffnet für diese Leute eine neue Option. Pentax muss nur durchhalten.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
vordprefect hat geschrieben:
Hi,

mich läßt die Diskussion um die K3 III (fast) völlig kalt (da K1) ....


Auch ich habe die K-1.
Dennoch interessiert mich die K3M3. Zum Beispiel wäre es nicht verkehrt, ein Ersatzgehäuse zu haben. Das kann durchaus ein APS-Gehäuse sein, warum nicht. Es wäre zudem ein idealer Extender fürs Teleobjektiv, mit High-Iso, High-Speed und gutem AF. Weiterhin sehen wir hier bereits die Technik der kommenden K1M3. Die Systemtauglichkeit ist auch da, beide Gehäuse nutzen den gleichen Akku, und ich könnte alle meine Objektive an der K3 nutzen.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 13:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
vordprefect hat geschrieben:
mich läßt die Diskussion um die K3 III (fast) völlig kalt (da K1)
Hi Volker, gäbe es für mich nur die Kamera, wäre es auch die K-1. Von dem Konzept bin ich aber weg. Meine Überlegung geht momentan eher dahin, die K-1 völlig aus dem Rennen zu nehmen, für die langsamen Dinge die dicke Berta zu behalten und tele- und actionlastige Sachen wieder vermehrt mit aktuellem APS-C zu machen. :ja:
Aber ich stehe auch geraden noch sehr unter dem Eindruck des gestrigen Nachmittages. :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Bilder 2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hajo
Antworten: 7
Mal wieder Macros........8.9..2021.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 37
[Abstimmung] Letzte (!) Auswahl für Themen 52er 2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: diego
Antworten: 9
...die erste Libelle 2021 für mich...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Abschied vom Sommer 2021...
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz