Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Thema gesperrt

Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021

Sa 27. Mär 2021, 17:14

Was ist dann ein "Premium Kit" bzw. der Unterschied zur 0815 Version ? :ka:

Sa 27. Mär 2021, 17:18

Nuftur hat geschrieben:According to the latest rumors coming from trusted sources, the Pentax K-3 III DSLR camera will arrive next week. Shipping of the camera expected to start from April 23, 2021. The Black and Silver color premium kits are limited to 1,000 units worldwide.

Nächste Woche Donnerstag? :ugly:

Sa 27. Mär 2021, 19:24

angerdan hat geschrieben:im Video von der CP+ (25. Februar) wurde ab Minute 11:43 ausführlich auf den AF eingegangen:

Spontan spannend finde ich in dem Video die Ausführungen zu den aktuellen Entscheidungen zu den Modellbezeichnungen - also dass K-1 die Bezeichnung für Vollformat und K-3 die für das APS-C Flagschiff bleiben sollen und man für die Zukunft auch schon die Entwicklung einer Mark IV und und Mark V erwartet ... :shock:

Mo 29. Mär 2021, 09:09

Ein japanisches Forenmitglied, hat im Pentaxforums dargestellt, wie der Release wahrscheinlich ablaufen wird, basierend auf dem, was an neuesten Gerüchten in Umlauf ist. Von Pentax selbst wurde nichts veröffentlicht. Im folgenden die Übersetzung und ein Link auf den Beitrag.
Für die ganz Eiligen: Nächste Woche wahrscheinlich Vorstellung der fertige Kamera - Verfügbarkeit im Laden ab Ende April.

Die Übersetzung ist von deepl.com. "Embargos" ist die wörtliche Übersetzung aus dem englischen Text und bezieht sich auf Zugangsbeschränkungen zur Kamera, NDA: Non Disclosure Agreements = Geheimhaltungsvereinbarungen.

Los geht's:

Angenommen, diese neuesten Gerüchte sind wahr, dann bedeutet die Ankündigung (正式発表) Folgendes.
- Das Werbematerial für die Kamera wird live geschaltet. Das heißt, die Produktseiten auf der Website und der Katalog werden in den Geschäften und online sein.
- Das Produkt wird auf der Ricoh-Website und bei anderen üblichen Händlern, die Pentax führen, vorbestellbar sein
- Embargos und NDAs für das Produkt werden veröffentlicht. Das wird davon abhängen, wer im Vorfeld Zugang zur Kamera hatte, aber ich denke, dass die Chancen gut stehen, dass Websites wie DPR ausführliche Testberichte bereithalten werden. Das Produkt wurde bereits vor ein paar Monaten fertiggestellt und von japanischen Magazinen getestet. Sie hatten nur Produktionsprobleme, die verhinderten, dass sie in den Verkauf gingen.
- Die Ricoh Imaging Square-Standorte werden wahrscheinlich ein Ausstellungsmodell haben, das Besucher ausprobieren können. (Ziemlich sicher für Tokio und Osaka, und ich hoffe, das gilt auch für Shanghai, Moskau und Paris)
- Das Verfügbarkeitsdatum wird bekannt gegeben (angeblich Ende April, und fast immer ein Freitag)

Am Tag der Verfügbarkeit (発売日):
- Die Kamera wird im Handel erhältlich sein
- In den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass Vorbestellungen aus Übersee scheinbar schon etwas früher verschickt werden und die ersten Kunden, die eine Lieferung erhalten, außerhalb Japans sind. Ich vermute, dass Lieferschwierigkeiten während der COVID das dieses Jahr beeinflussen könnten.

https://www.pentaxforums.com/forums/16- ... ek-13.html

Mo 29. Mär 2021, 09:18

Papa_Joerg hat geschrieben:Die Ricoh Imaging Square-Standorte werden wahrscheinlich ein Ausstellungsmodell haben, das Besucher ausprobieren können. (Ziemlich sicher für Tokio und Osaka, und ich hoffe, das gilt auch für Shanghai, Moskau und Paris)

Zur Info für diejenigen, welche Paris schon kennen: Moskau hat seit diesem Jahr einen Imaging Square:

Di 30. Mär 2021, 09:26

Papa_Joerg hat geschrieben:….
In den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass Vorbestellungen aus Übersee scheinbar schon etwas früher verschickt werden und die ersten Kunden, die eine Lieferung erhalten, außerhalb Japans sind. Ich vermute, dass Lieferschwierigkeiten während der COVID das dieses Jahr beeinflussen könnten.

Könnte natürlich auch sein, dass die Neue auf Containern im Suez-Kanal festhängt bzw. sich deswegen die Auslieferung verzögert.

Dann warten wir mal geduldig weiter bis Ende April. ;)

Di 30. Mär 2021, 12:11

Mal 'ne blöde Frage: Hat die Neue einen oder zwei UHS-II kompatible Kartenslots?
In der Spec steht das nicht so klar drin. Einen hat sie mindestens.

Nur damit ich weiß, wieviele Karsten ich mitbestellen muss ;-)

Di 30. Mär 2021, 13:58

imhotep hat geschrieben:Mal 'ne blöde Frage: Hat die Neue einen oder zwei UHS-II kompatible Kartenslots?
In der Spec steht das nicht so klar drin. Einen hat sie mindestens.

Ich hab's so verstanden, dass es nur einen gibt. :ichweisswas:
imhotep hat geschrieben:Nur damit ich weiß, wieviele Karsten ich mitbestellen muss ;-)

Entsprechend also je einen Karsten und einen Bernd. :cheers:

Di 30. Mär 2021, 14:08

imhotep hat geschrieben:Mal 'ne blöde Frage: Hat die Neue einen oder zwei UHS-II kompatible Kartenslots?

Einen UHS-I und einen UHS-II.
Wurde in diesem Thread vor drei Wochen diskutiert:
viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=22&t=41887&p=753306S#p753306

Di 30. Mär 2021, 16:46

imhotep hat geschrieben:Nur damit ich weiß, wieviele Karsten ich mitbestellen muss ;-)
So viel mehr wiegen die UHS-II Karten nu wirklich nicht! :mrgreen:
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz