Wow, ich schaue immer mal wieder in diesen Thread rein und lese mit, auch wenn ich mich bisher noch nicht zu Wort gemeldet habe (glaube ich, der Thread hier bzw sein Vorgänger laufen ja schon so lange, da verliert man den Überblick). Es wird auf jeden Fall Zeit , dass die K-3 III an den Markt kommt, so dass die theoretischen Diskussionen und der Meinungsaustausche durch praktische Erfahrungsberichte abgelöst werden, aber vielleicht wird das dann auch ein neuer Thread?
Und weil ja wirklich fast jeder hier seine Meinung zu Klappdisplay, GPS und Sucher abgegeben hat, will ich zuletzt auch nicht fehlen
Ihr wisst (vielleicht), ich wünsche PENTAX nur das Beste, bin seit Anbeginn dieses Forums dabei und noch länger Pentax Nutzer und Liebhaber. Und eine Verbesserung des optischen Suchers heiße ich immer willkommen, wenn auch der der K-1 schon wirklich hervorragend ist. Eine solche Qualität in eine APS-C Kamera zu bekommen, ist wirklich beeindruckend, und passt zu PENTAX.
Aber ich gehöre auch zur Fraktion, die ganz sicher kein Klapp- oder Schwenkdisplay mehr missen will. Alle Lösungen mit Zweit-Geräten sind für mich (!) nicht praktikabel. Das gilt auch für GPS. Ich kenne die alternative per Bluetooth von anderen Kameras, da hat mich noch nichts von überzeugt. Bei der K-1 ist GPS einfach immer an. Auslösen und Vergessen. Funktioniert einfach.
Insofern wird die K-3 III nicht meine KP und K-1 beerben. Obwohl man niemals nie sagen sollte, vielleicht in vielen Jahren mal über den Gebrauchtmarkt?