Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 06:39 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Nun dann kommt noch dazu USB3.2 Gen1 mit USB-C Stecker. Da kann man die Bilder sogar von der Kamera recht fix ziehen nur mit Kabel....
Ja und Bluetooth v4.2 (Bluetooth Low Energy), kann ich dann meine Kopfhörer an die Kamera anschließen. Der Sinn von Bluetooth ist mir nicht nicht ganz klar, hab ich an der Kp noch nicht vermisst, wird aber sicher auch was praktisches sein.

Hört sich zumindest nicht schlecht an.

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
Beim ersten Lesen der Produkteigenschaften ergibt sich auch für mich ein rundes Bild; vieles ist eine Weiterentwicklung - wie spürbar der Unterschied in der Praxis ist, muß sich zeigen.

Was ich in der Liste allerdings vermißt habe, war ein Hinweis auf GPS und Astrotracker. Möglicherweise sind dies keine „Main Features“?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 07:05 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
snafu hat geschrieben:
Was ich in der Liste allerdings vermißt habe, war ein Hinweis auf GPS und Astrotracker. Möglicherweise sind dies keine „Main Features“?

Das mit dem GPS war mir auch aufgefallen. In der K3II war ja GPS und AT drin, daher vermute ich (=hoffe ich) es ist immernoch so.

Alles in allem habe ich auch kein Grund zu meckern. Wenn der Sensor noch vielleicht ein oder zwei ISO Stufen besser ist, als die Kp, dann würde ich auch nicht nein sagen. Ich schätze sehr die Fähigkeit der Kp im dunkleren schöne Bilder zu machen.

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
BorisDieBestie hat geschrieben:
snafu hat geschrieben:
Was ich in der Liste allerdings vermißt habe, war ein Hinweis auf GPS und Astrotracker. Möglicherweise sind dies keine „Main Features“?

Das mit dem GPS war mir auch aufgefallen. In der K3II war ja GPS und AT drin, daher vermute ich (=hoffe ich) es ist immernoch so. ...

Für mich wäre es einigermaßen unvorstellbar, daß ein Flag Ship darauf verzichten würde.

Schön finde ich teilweise kleinere Verbesserungen wie einen Bulb Timer bis 20 Minuten. Und beim Belichtungssensor rätsle ich, wieso hier RGBIr steht. Bessere Belichtung durch Infrarot?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
Spannendste Info aus dem Film für mich: ein Preis „im oberen 200 000 Yen-Bereich“. 200000 Yen entsprechen ca. 1600 Euro, 300000 Yen ca. 2400 Euro. Das wäre durchaus ein unerwartet hoher Preis für einen APS-C Body.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ja, GPS fehlt in der Spec, das finde ich sehr bedauerlich. Ich hätte gedacht, dass man von dem, was die K-3-ii schon hat, nichts zurücknimmt.

Autofocus II: SAFOX 11, 27 point (25 cross type focus points in the center)
Autofocus III: SAFOX 13, 101 point (25 cross type focus points)

Ansonsten: Kann jetzt 12fps statt 8,3 fps und 4K Video statt HDR. Die Video-Fähigkeit kann aber nicht für die aufstrebende V-Logger-Szene genutzt werden, da kein schwenkbares Display. Für mich als Vollformatfotografen wäre die Kamera u.U. als Verlängerung des Teleobjektivs interessant, weil man da oft nur den Zentralbereich nutzt und dann hätte man in der Mitte 24MP statt 15MP, und im speziellen Moment 12fps statt 4fps. Aber das GPS würde mir doch sehr fehlen, ich schätze es sehr.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Zuletzt geändert von Nuftur am Di 27. Okt 2020, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Mit K-3 im Namen erscheint auch der fehlende Tilt Screen wieder logisch - ich vermisse ihn dennoch. Aber ansonsten sind die Specs rund, sofern auch GPS an Board ist.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 08:28 
Offline

Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 20
Ich schätze, das die GPS Infos über Blutooth von einem Handy kommen. Damit hat man eine GPS Tag, für den Astrotracer braucht man dann den GPS Aufsatz.

Gruß
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Nuftur hat geschrieben:
Ja, GPS fehlt in der Spec, das finde ich sehr bedauerlich. Ich hätte gedacht, dass man von dem, was die K-3-ii schon hat, nichts zurücknimmt.
... ist aber auch nicht das erste Mal dass bei solchen Vorab-Infos etwas vergessen wird- :nono:
... kann mir auch nicht vorstellen dass auf solch ein grandioses Merkmal in einer PENTAX verzichtet wurde :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Schlittenfahrt 2021
Forum: Sport und Action
Autor: pentidur
Antworten: 6
[Sammelthreat] Pentax auf Youtube (Neues Video 28.5.2021)
Forum: DSLR
Autor: Warrick
Antworten: 1
[Wettbewerb] 52 Fotos 2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: diego
Antworten: 1727
...Schneeee,....in Schwarz/Weiß,......17.1.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz