Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: PENTAX K-S2

Di 10. Feb 2015, 16:34

Genau, Pentax-Bestandskunden sind jetzt so verwirrt, dass sie sich die neue Kamera nicht kaufen, weil sie nicht wissen, wessen Nachfolger sie ist.

Und Neukunden, die keine istIrgendwas, K10, K-5, K-x kennen werden trotzdem von der Bezeichnung K-S2 so abgeschreckt, dass sie spontan zur Canon 1200D greifen.......

Di 10. Feb 2015, 16:47

derfred hat geschrieben:Genau, Pentax-Bestandskunden sind jetzt so verwirrt, dass sie sich die neue Kamera nicht kaufen, weil sie nicht wissen, wessen Nachfolger sie ist..

Ne, die kaufen die doch. Nur neue Kunden gewinnen, das wird nichts ;)

Bestandskunden kaufen die doch sogar dann, wenn Ricoh statt Pentax drauf steht ;)

derfred hat geschrieben:
Und Neukunden, die keine istIrgendwas, K10, K-5, K-x kennen werden trotzdem von der Bezeichnung K-S2 so abgeschreckt, dass sie spontan zur Canon 1200D greifen.......

Oder das günstigere Vorgängermodell K-S1 kaufen :d&w:

Di 10. Feb 2015, 17:13

derfred hat geschrieben:Genau, Pentax-Bestandskunden sind jetzt so verwirrt, dass sie sich die neue Kamera nicht kaufen, weil sie nicht wissen, wessen Nachfolger sie ist.

:mrgreen: :2thumbs: :mrgreen:

Di 10. Feb 2015, 17:17

derfred hat geschrieben:Genau, Pentax-Bestandskunden sind jetzt so verwirrt, dass sie sich die neue Kamera nicht kaufen, weil sie nicht wissen, wessen Nachfolger sie ist.

Quatsch, mir doch egal was sie kann und wem sie folgt. Ich will schwarz orange :hurra:

Di 10. Feb 2015, 17:42

dieChrischi hat geschrieben:
Quatsch, mir doch egal was sie kann und wem sie folgt. Ich will schwarz orange :hurra:

Ich kann mir nicht helfen, ich find die ganz schwarze am besten.

Stone Grey ist auch nicht schlecht. Für Stone Grey mussten K-3 Kunden ein Haufen Aufpreis zahlen, bei der K-S2 gibt es de "Prestige-Edition" also ohne Aufpreis.

Dumm nur, dass bei der Stone Grey Version diese Auflage in Carbonotigk ist, die mag ich gar nicht.

Also, wenn, dann ganz in schwarz.

Di 10. Feb 2015, 17:45

hoss hat geschrieben:
Aber kein Batterieadapter für Eneloops z. B.!

Ich wette, der Batterieadapter wird weiter angeboten und in der K-S2 verwendet werden können.

Di 10. Feb 2015, 17:58

He-Man hat geschrieben:
pentaxnweby hat geschrieben:Aber ein Nachfolger der K50 ist das nun nicht oder?

Auch wenn der Name skurril gewählt ist, aber doch, es ist ein klassischer Nachfolger der K-50.

Aber die Kamera einfach K-60 zu nennen, wäre zu einfach. Es wäre marketingtechnisch auch zu gut, und Marketing will Pentax ja nicht. ;)

Soll sich der Verbraucher gefälligst selbst drum kümmern, welche Bezeichnung für welche Klasse steht. :shock:

Nun, aberr in der Serienbildfunktion ist es ein Rückschritt. Die K50 hat lt. Datenblatt 7 Bilder sec. Mir ist was wichtig, da ich ja auch meine Hunde und Sport damit mache.

Di 10. Feb 2015, 18:11

Übrigens bietet Ricoh sie im Kit für 699,- an. Das war der Preis für die S1 solo bei Markteinführung. Klingt auch nicht schlecht, wenn man bedenkt, welche Zusatzfunktionen die S2 bietet. Ich kann nur eine Stelle erkennen, an der Ricoh offenbar gespart hat, nämlich die Sensorreinigung, die mechanisch funktioniert.

Di 10. Feb 2015, 18:33

pentaxnweby hat geschrieben:Nun, aberr in der Serienbildfunktion ist es ein Rückschritt. Die K50 hat lt. Datenblatt 7 Bilder sec. Mir ist was wichtig, da ich ja auch meine Hunde und Sport damit mache.

Hi,

auf der Ricoh-Seite steht 6 Bilder/s für die K-50.

Gruß René

Di 10. Feb 2015, 18:44

ne kann man so nicht ganz sehen ;)

K-S2 hört sich doch anders an als 1200D [die hat doch sowie fast jeder Hans und Franz 8-) ]

ich nehme Sie in schwarz ohne viel Firlefanz an Farben :hurra:

bis letzte Woche war noch die K-30 bei mir ganz hoch im Kurs.

dann aber kam die K-S2 mir ihren goilen Body :geek:

P.S. kann mir einer Erklären was die Abkürzung RE beim neuen Objektiv
4-5,6/18-50 mm DC WR RE bedeutet :?:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz