Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: PENTAX K-S2

Fr 6. Feb 2015, 23:52

meine K200D flüsterte mir eben ganz leise aus der Fototasche, muß ich nun aus der geliebten Fototasche verschwinden :cry:
natürlich nicht :bussi: aber diese könnte Dir evtl. Gesellschaft in der Fototasche leisten.
könnte eine interessante Kamera werden.
schaun `mer mal :?:

zur K200D ist dies wohl ein Meilenschritt :2thumbs:

Sa 7. Feb 2015, 00:20

das wirst Du sicher feststellen!
Ich habe die digitalen Schritte im Pentax-Bereich über istDs - K 10 D zur K50 erlebt. Es sind alleine im Bereich der Sensorleistung Welten!!!!
Hinzu kommen Fortschritte im Bereich AF und Bedienung.
Du wirst nie mehr zurück wollen. Für bestimmte Nahaufnahmen benutze ich aus alter Liebe nochmal die ist Ds und die K 10 D kommt für Hallensportaufnahmen als 2-Kamera mit. Aber technisch sind es wirklich andere Welten, die sich auch im Bildergebnis ausdrücken.

Sa 7. Feb 2015, 00:30

ja und ich von der K200 zur K30 und das sind schon große Schritte bei allem. :clap:
Grüßle Gerd

Sa 7. Feb 2015, 10:09

Piet42 hat geschrieben:das wirst Du sicher feststellen!
Ich habe die digitalen Schritte im Pentax-Bereich über istDs - K 10 D zur K50 erlebt. Es sind alleine im Bereich der Sensorleistung Welten!!!!
Hinzu kommen Fortschritte im Bereich AF und Bedienung.
Du wirst nie mehr zurück wollen. Für bestimmte Nahaufnahmen benutze ich aus alter Liebe nochmal die ist Ds und die K 10 D kommt für Hallensportaufnahmen als 2-Kamera mit. Aber technisch sind es wirklich andere Welten, die sich auch im Bildergebnis ausdrücken.

Moin Piet,
dann biste ja buchgstäblich im digitalen Bereich mit Pentax groß geworden. ;)
da kann ich leider nicht mitreden ;) = bin erst seit 3 Jahren Pentaxbesitzer.

was mich im Vergleich zu einer K30[die immer noch für mich eine Kaufüberlegung ist]
vs. K-S2 oder [K60 oder wie auch immer]
= --> ist das bewegliche Display auf der Rückseite :!: :!: :!:

denn man wird ja nicht jünger und da ich gerne mit verschiedenen Perspektiven arbeite,wäre dieses bewegliche Display für mich super :!:

Sa 7. Feb 2015, 11:40

Oliver.D hat geschrieben:was mich im Vergleich zu einer K30[die immer noch für mich eine Kaufüberlegung ist]
vs. K-S2 oder [K60 oder wie auch immer]
= --> ist das bewegliche Display auf der Rückseite :!: :!: :!:

denn man wird ja nicht jünger und da ich gerne mit verschiedenen Perspektiven arbeite,wäre dieses bewegliche Display für mich super :!:

Ein in alle Richtungen klapp- / drehbares Display habe ich an der Lumix G 5. Eine ganz tolle Sache, die ich nicht missen möchte. Ob die Konstruktion eine Schwachstelle für Störungen ist wird sich herausstellen.

Sa 7. Feb 2015, 11:44

:wink: Nach Klappdisplay und KB haben alle geschrien ... jetzt sind sie da. Auch nicht wieder richtig. Der Deutsche ist nie zufrieden .. imma hatta was.

Sorry, ist nie persönlich gemeint :cheers: .

Sa 7. Feb 2015, 14:56

das gehäuse schaut mal ordentlich aus,besser als die k-s1.scheinbar lernt ricoh doch aus fehlern

Sa 7. Feb 2015, 15:47

Letztes Jahr auf der Pirsch nach Prachtlibellen. Flach auf dem nassen Boden gelegen und gedacht: "Wieso kann Pentax kein Klappdisplay?" Ich kann mir gut vorstellen, dass sie künftig die Zweitkamera zur K-5 II s wird. Spannend dürfte allerdings der Energieverbrauch bei häufiger Nutzung des Displays werden. Bei meiner K- 30 hatte mich das etwas genervt. Ich bin halt vom Akku der K-5 verwöhnt.

Sa 7. Feb 2015, 16:38

Wenn sie mit vier Eneloops betrieben werden kann, ist das gar kein Problem.

Sa 7. Feb 2015, 16:48

ja das wäre echt super wenn in die K-S2 Eneloops reinpassen würden.
Grüßle Gerd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz