Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2019, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2202
Pentax K-S2, Canon T6i & T6s Review (vs 70D & Nikon D5500)
https://www.youtube.com/watch?v=V3UVKYm4KSg#t=948

"I was really impressed with it. It's our first Pentax review but I was really blown away. It's a great, great value and I can't not recommend it " -Tony Northrup on the K-S2 for serious beginners.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:32
Beiträge: 3057
"good for sports photography"? Eine Pentax? Das wäre ja mal was Neues. ;)

In der Tat eine überraschend (?) positive Bewertung. Andererseits wundern sich alle möglichen Leute über die gute Bedienbarkeit einer Pentax, wenn sie denn überhaupt mal eine in die Hände bekommen. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


_________________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 14:03 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 22:16
Beiträge: 7
Man kann doch nicht sagen dass es gut fur Sport ist nach ein Paar Aufnahmen von jemand der 5 Meter in die Richtung der Kamera geht! Bin mir sicher dass es eine tolle Kamera ist, mit einen sehr guten Sensor (die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe sehen aus doch viel besser als die von meinen k5), aber AF fur Sport... denke ich nicht.

_________________
Dragomir
https://www.flickr.com/photos/zdragomir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 14:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 7991
Wohnort: Em Ländle...
Dragomir hat geschrieben:
Man kann doch nicht sagen dass es gut fur Sport ist nach ein Paar Aufnahmen von jemand der 5 Meter in die Richtung der Kamera geht! Bin mir sicher dass es eine tolle Kamera ist, mit einen sehr guten Sensor (die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe sehen aus doch viel besser als die von meinen k5), aber AF fur Sport... denke ich nicht.

Ich gebe dir recht, dass man das mit dem AF nach den paar Bildern von jemand der in Richtung Kamera geht so nicht sagen kann.

Aber dass du DENKST dass der AF für Sport nicht taugt, weil du eine K5 hast (und offensichtlich noch nie mit der K-S2 fotografiert hast) finde ich auch...



...interessant. :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:15
Beiträge: 721
beholder3 hat geschrieben:
"...and I can't not recommend it"


Ohne doppelte Verneinung geht es zwar noch nicht - aber "wir" sind wohl auf dem besten Wege salonfähig zu werden.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:32
Beiträge: 3057
tabbycat hat geschrieben:
beholder3 hat geschrieben:
"...and I can't not recommend it"

Ohne doppelte Verneinung geht es zwar noch nicht - aber "wir" sind wohl auf dem besten Wege salonfähig zu werden.


So sieht es wohl aus. Es widerstrebt einem Reviewer wohl irgendwie, von dem "Schmuddelkind" Pentax tatsächlich nicht abraten zu können. ;) Es wurde ja immerhin recht detailliert aufgezählt, was die Vorzüge der Pentax sind. Jeder Käufer, der etwas kritisch anhand von Fakten seine Kamera auswählt, wird das wahrnehmen und den ein oder anderen wird das sicher überzeugen.
Wie du schon sagst: "wir" sind auf einem guten Weg. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


_________________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 11:53 
Offline

Registriert: Fr 22. Mai 2015, 11:28
Beiträge: 1
Bei dem Thema Sport hat er sich aber auf Sportfotos von seiner Tochter bezogen, nicht auf den Fokustest mit seiner Frau ;). Das war allerdings im Video auch nicht zu sehen.

Besonders gefallen hat da wohl das schnelle Wechseln der Autofokuspunkte, was bei den Einsteigerkameras von Canon recht umständlich gelöst ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:32
Beiträge: 3057
dister hat geschrieben:
Bei dem Thema Sport hat er sich aber auf Sportfotos von seiner Tochter bezogen, nicht auf den Fokustest mit seiner Frau ;). Das war allerdings im Video auch nicht zu sehen.

Besonders gefallen hat da wohl das schnelle Wechseln der Autofokuspunkte, was bei den Einsteigerkameras von Canon recht umständlich gelöst ist.


Wie Asphaltmann schon ganz richtig sagte: man sollte nicht davon ausgehen, dass dieses Modell nicht für Sportaufnahmen geeignet ist, solange man sich nicht selbst davon überzeugen oder verlässliche Hinweise dafür finden konnte. ;)

Das mit dem Wechseln der Fokuspunkte mache ich ständig und ich finde es genial, wie das an meiner K-30 gelöst ist. :)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


_________________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom: andere Farbdarstellung in Library & Develop !?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 4
„Die andere Sicht“
Forum: Small Talk
Autor: Stormchaser
Antworten: 0
Sigma 17-70 Contemporary, Pentaxforums Review
Forum: Objektive
Autor: Manin
Antworten: 7
Godox Witstro AD180 review
Forum: Zubehör
Autor: beholder3
Antworten: 0
Job Opening: Review lenses for PF!
Forum: Small Talk
Autor: Meenzer
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz