Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 16:43 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:29
Beiträge: 10
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine K-S2 zu kaufen. Eine Sache wäre mir aber besonders wichtig, die ich noch nicht herausfinden konnte:
Um eine komplette Belichtungsreihe mit der K-S2 aufzunehmen, reicht da ein einfacher KURZER Druck auf den Auslöser? Bei vielen Kameras muss ich den Auslöser nämlich gedrückt halten oder ganz und gar 3mal einzeln auslösen.

Im Online-Handbuch stehts für meine Begriffe auch nicht eindeutig drin. Vielleicht hat jemand Erfahrung...
Danke schonmal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und willkommen im Forum!
Soweit ich weiß, gibt es auch bei der K-S2 die “Ein-Druck-Belichtungsreihe“, ich würde die Frage also mit ja beantworten, das geht.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 16:59 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:29
Beiträge: 10
Ah, ok.
"Ein-Druck-Belichtungsreihe" war nämlich auch das was im Handbuch stand. Nur war ich nicht sicher ob damit evtl auch ein Gedrückt-halten gemeint sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Da kann ich dich beruhigen. Es heißt: macht bei jedem Auslösen eine bestimmte Anzahl Fotos im Reihenmodus.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 17:13 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:29
Beiträge: 10
Du glaubst gar nicht wie glücklich mich das macht! xD Hab mich nämlich schon dumm und dämlich gesucht nach einer Kamera, die das kann..^^
Eine Frage hätt ich dann noch: Die Belichtungsreihe kann man doch sicher über U1 oder U2 permanent aktivieren? Oder muss ich sie nach jedem Auslösen erneut aktivieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 18:51 
Die Kamera behält Deine letzte Einstellung. Also wenn Du die Einstellung IMMER benutzt, mußt Du es einmal übers Menue aktivieren und gut ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 18:57 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:29
Beiträge: 10
Perfekt! Ich glaube ich hab meine Traumkamera gefunden!^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 22:11 
Nachtrag: selbst nach leerem Akku und einsetzen eines anderen bleibt die Einstellung bestehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Belichtungsmessung bei einer Belichtungsreihe
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: rdo
Antworten: 1
Zeitauslöser und Belichtungsreihe gleichzeitig möglich? K50
Forum: DSLR
Autor: Bleachbypass
Antworten: 0
Lichtempfindlicher Auslöser für K5 II
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Muecke3003
Antworten: 19
Blende bei 5er Belichtungsreihe
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mbottrop
Antworten: 7
Auslöser Kamera
Forum: Technische Probleme
Autor: sunsabine
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz