Sollte ich mal eine Goldene in die Hände bekommen, wirds Teak oder Kirschbaum mit Katzenfell drum herum als Rheumaschutz für kalte Tage (aber jetzt wirds politisch unkorrekt...)
@Igor1969: Ich habe die K5 und da hatte ich es auch überlegt, ist da aber schwieriger wegen der Fingeraussparung am Griff.
Was haben wir bloß früher in Zeiten der vollmechanischen SLR gemacht? Meine Edixa ist flach wie ein Brett, die Nikon F2 hat den Griffwulst nur dank Motordrive. Bei der Ricoh K10-x war der Wulst nur angedeutet. Da sind mir die heutigen fast schon zu groß. Aber - Hut ab vor der meisterhaften Bastelarbeit!
Ernste Antwort: Beim Selbstauslöser (2 oder 10 Sekunden) wird über die Front-LEDs die Zeit runtergezählt und bei Gesichtererkennung-AF mit Fernauslöser werden die Anzahl der erkannten Gesichter angezeigt.
Danke Euch zwei beiden Wegen dieser LEDs, deren Sinn sich mir nicht erschloß, da sie beim Standardfotofieren mit der Hand abgedeckt werden, fiel die Entscheidung für die K-50.
Die arme KS-1 und Ihre missverstandenen LEDs die Dinger leuchten nur beim Einschalten, als Warnung bei nicht eingelegter Speicherkarte und beim Selbstauslösemodus, dann leuchten so viele LEDs wie Gesichter erkannt werden. Es ist also nicht so schlimm wie alle Werbebilder vermuten lassen
Ich hatte ja Ende letzten Jahres einige Tage eine KS-1 getestet und fand sie ziemlich schnuckelig. Ein paar konstruktive Details fand ich jetzt nicht so dolle, wie z.B. der lapprige Akkufachdeckel und dass man keine AA-Zellen (auch nicht via Adapter) nutzen kann. Insgesamt hat mir das Teil aber viel Spaß gemacht, und ich finde sie in jedem Fall deutlich besser als ihr Ruf. Nein, so schlimm ist es mit den Blinklichtern wirklich nicht. Außerdem kann man ihr Verhalten teilweise im Menü beeinflussen.