Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Pentax K-S1 aufgetaucht

Mi 10. Sep 2014, 18:40

Pentax gibt an: Produkt wird versendet ab 22.09.2014
Sind auch schöne High-Res Bilder auf der Homepage.

Mi 15. Okt 2014, 22:18

Hallo Zusammen

Jetzt gibt es das gute Stück ja schon ein paar Tage zu kaufen. Wie sich der 20 Mega-Pixel Sensor so schlägt habe ich aber noch nirgendwo gelesen. Gibt es dazu mittlerweile schon mehr Infos?

Gruss, Robert

Do 23. Okt 2014, 20:24

Hat noch niemand hier im Forum die K-S1 und mag dazu was schreiben?

Bei pentaxforums.com hab ich eben gelesen, dass die Preise schon fallen und neue Designs angeboten werden ...
http://www.pentaxforums.com/articles/pe ... -drop.html

Do 23. Okt 2014, 20:36

also ich hatte sie heute in Hamburg im Laden in der Hand. Ich hab keine besonders großen Hände.... aber das passt mir überhaupt nicht. Wusste nicht wohin mit den Fingern...
Die Steuerung "alles hinten" fand ich überraschenderweise intuitiv. Der AF schient mir schneller zu sein im Vergleich (KIT war drauf) zu meiner K30. Gewicht - ok leicht. Mit den limiteds echt eine gute Kombi denke ich.
Also mir hat die Haptik nicht zugesagt. Meine Frau fand das Design toll und die neuen Farben (pink/weiss, gelb/weiss) die auf FB zu sehen sind auch... :d&w:

Do 23. Okt 2014, 21:17

Die neue Bedienung fixt mich total an, in der Hand hatte ich sie noch nicht.
Bei den Farben finde ich bestimmt etwas, was mir gefällt.

Fr 24. Okt 2014, 05:38

Das Anfassgefühl ist sicher etwas, das polarisiert. Und die Bedienung 'hinten' über das Steuerkreuz ist mir ein wenig fummelig. Dafür ist die AF(-L) Taste exzellent positioniert. Damit mit dem Daumen fokussieren und dann mit dem Zeigefinger auslösen -> kein Problem, im Gegensatz z.B. zur K30.
Ich glaube außerdem, die Cam ist ausgezeichnet für die Verwendung einer Handschlaufe geeignet ... fast schon prädestiniert!

Ich würde mich einer K-S1 in weiß/lime sicher ein Stück weit öffnen können ... 8-)

VLG
Stephan

Fr 24. Okt 2014, 06:40

Wer es schön bunt mag:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Pen ... /9182.aspx

Fr 24. Okt 2014, 07:13

Die K-S1 Sweets Collection. In den Farben Lime Pie, Strawberry Cake und Blue Cream Soda.

Die ist was für süße Mädchen :party: Also hört auf zu meckern, dass sie nicht in eure großen Männerhände passt :d&w:

Fr 24. Okt 2014, 07:19

dieChrischi hat geschrieben:Die K-S1 Sweets Collection. In den Farben Lime Pie, Strawberry Cake und Blue Cream Soda.

Die ist was für süße Mädchen :party: Also hört auf zu meckern, dass sie nicht in eure großen Männerhände passt :d&w:

Und welche davon bringst Du zum nächsten User Treffen mit? :d&w:

Fr 24. Okt 2014, 07:30

ich bin nicht süß :motz:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz