Mi 20. Aug 2014, 15:09
Tiska hat geschrieben:
Wenn das klappt, freue ich mich für Pentax.
ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es mit ein paar Lichtern/Lämpchen getan ist. Da ist viel Wunschdenken mit dabei. Aber wer weiß, was das Teil sonst noch kann. Und vor allem, wie und wo es verkauft wird.
Na ja, ich glaube, das Marktgeschehen ist heutzutage so komplex, dass man das als Laie nicht so einfach beurteilen kann. Marketing wird immer wichtiger (für den großen/schnellen Erfolg). Und gerade beim Marketing ist man bei Pentax sparsam. Die Produkte selbst sind ja nicht der Grund dafür, dass man unterrepräsentiert ist in den Verkaufshallen der Nation...
Andererseits, wenn die Kasse für flächendeckende Werbung nicht so viel her gibt, bin ich auch für dosiertes und "wohlplatziertes" Marketing. Aber das ist ein anderes Thema.
Zur K-S1. Ich glaube, dass die Bilder echt sind. Auch, weil man sie auf pentaxforums.com findet und die ja wohl doch nen recht guten Draht zu Pentax haben, so scheint es mir zumindest zu sein. Wären sie falsch, würde man das sicher schon canceln.
Ich frage mich da immer, ob das "leaks" sind oder gezielt gestreute Infos. Die Bilder sehen ja schon sehr professionell nach regelrechten Marketingbildern aus. Vielleicht also von Pentax bewusst kurz vor der PK gestreut, um das erste Interesse zu wecken?
Bin auf die technischen Daten gespannt und hoffe auf einige gute/innovative/clevere Detaillösungen.
Denn genau das erwarte ich von Ricoh => Innovation mit Köpfchen und hoffentlich immer im Dienste der Fotografie.