Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Also, wenn man sich die Verlautbarungen zu der K-1, der K-70 und dem neuen 55-300mm ansieht, dann habe ich schon den Eindruck, dass Ricoh mit Pentax wirklich Gas zu geben scheint. :2thumbs: Klasse!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14188
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

sieht schon mal gut aus und liest sich alles sehr schön :thumbup: ...und unter Auslösefunktionen steht auch "Fernbedienung (Kabelfernbedienung, IR oder Wi-Fi)" wobei ich leider nicht die Buchse erkennen kann wo die Kabelfernbedienung angestöpselt werden soll :ka:

...o.k. beim Steuerkreuz hätte ich lieber getrennte Tasten, so wie bei der K-50, aber vlt. ist dieses zusammenhängende á la K-S2 ja doch nicht so schlimm wie befürchtet bzw. teilweise schon gelesen. :ka:


o.k. und 'n bissel poppige Farbe darf gerne auch noch mit ins Spiel kommen, sei es nun als ganzes, buntes Gehäuse oder auch nur teilweise :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Sieht aber nicht nach Mignon-Batterie-Korb aus von unten. Schade...
Kabelauslöser sitzt übrigens von hinten betrachtet auf der linken Seite unter einer Gummi-Abdeckung. Auf den Bildern der deutschen Seite sehr gut zu sehen. Was kann man denn auf die FX2-Taste legen? Ich hätte da ja gerne ISO drauf. Wenn das ginge, wäre es nett. ;)
Ergonomisch würde sie für mich nicht passen. Sieht doch hinten ziemlich genau so aus wie eine K-S2 und bei der kam ich schon beim Halten versehentlich an die rechte Taste des Steuerkreuzes. Auch die winzige Daumenwulst ist nicht der Hammer. Aber von der K-30 ist man da auch was ganz anderes gewohnt...
Nett finde ich, dass es im Vergleich zur K-30 und K-50 nun 3 speicherbare User-Modi gibt. :thumbup:

Nun aber nochmal in die Runde: warum eher K-70 als K-3II? Eine preisliche Differenz ist sicher da, aber nicht wahnsinnig groß. Ist das der Punkt für eine Präferenz bei euch? Oder Schwenkdisplay und Wifi?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14188
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Dunkelmann hat geschrieben:
Sieht aber nicht nach Mignon-Batterie-Korb aus von unten. Schade...
Kabelauslöser sitzt übrigens von hinten betrachtet auf der linken Seite unter einer Gummi-Abdeckung. Auf den Bildern der deutschen Seite sehr gut zu sehen.....
Nun aber nochmal in die Runde: warum eher K-70 als K-3II? Eine preisliche Differenz ist sicher da, aber nicht wahnsinnig groß. Ist das der Punkt für eine Präferenz bei euch? Oder Schwenkdisplay und Wifi?


Hi,
die Batteriekorbmöglichkeit fand ich bei der K-30/K-50 auch ein super klasse feature :thumbup: ...zuerst bzw. dachte ich das zumindest :mrgreen: ....denn gebraucht habe ich das Teil nie (werde ich wohl auch nicht). Einfach nen 2., 3. oder 4. Akku kaufen und gut ist. Keine "Schlepperei" mit Batteriekorb und Mignon-Akkus (und auch die wollen erst mal gekauft und ordentlich geladen werden), bei denen man dann auch immer darauf achten muss das sie geladen sind, nö, so find ichs einfacher und die Mignonakkumöglichkeit ist für mich kein Argument für/gegen eine Kamera mehr. :nono:

Ja, auf der linken Seite ist eine Kliinkenbuchse gut zu sehen, allerdings auch die Bezeichnung auf der Gummiabdeckung "Mic" welche darauf schliessen lässt das hier das ext. Mikrofon rein darf, oder sehe ich das falsch? :ka:
Also das Schwenkdisplay fände ich schon klasse und würde es auch bei mir als Argument für eine K-70 und gegen die K-3II sehen...und wenn der Preis dann auch noch günstiger ist, stört das auch nicht unbedingt, aber in erster Linie müssen die Wunschfunktionen passen. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 15:14 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

mein erster Reflex war: lohnt den umstieg von der K-S2 nicht.
Für mich persönlich wird aus erstmal dabei bleiben, nur für nen Kabelauslöser ist mir der Aufpreis zu hoch.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5424
Wohnort: Nandlstadt
Dunkelmann hat geschrieben:
warum eher K-70 als K-3II? Eine preisliche Differenz ist sicher da, aber nicht wahnsinnig groß.

999 vs. 699 ist schon eine ordentliche Differenz. Und wie schon geschrieben: die gleichteure K-S2 war schon zur Hälfte dieses Preises neu zu bekommen.
Fälschlicherweise ging ich bisher von den gestern auf diversen Seiten veröffentlichten Spezifikationen aus, da war 4k Video und und Astro-Tracing mit aufgeführt, was ja nun doch nicht stimmt. Trotzdem hätte sie als Zweitkamera zur K-1 bis auf den "uralt-AF" keine für mich relevanten Nachteile im Vergleich zur K-3 II, dafür aber ein paar Vorteile.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14188
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
apollo hat geschrieben:
Hi,

mein erster Reflex war: lohnt den umstieg von der K-S2 nicht.
Für mich persönlich wird aus erstmal dabei bleiben, nur für nen Kabelauslöser ist mir der Aufpreis zu hoch.

Gruß René


Aber ich habe "nur" eine K-50...und wenn die (iiiirgendwann in vielen Jahren) den Blendenproblemtod sterben sollte, wüsste ich das es die K-70 gibt die mir gute Dienste leisten könnte und ich bestimmt viel Freude mit ihr hätte xd ...(ich fand die K-S2 auch schon immer super klasse) nur ohne Kabelauslöser kann ich sie nicht für die Tropfenfotografie nutzen, welche in der "schlechten" Jahreszeit wieder verstärkt angegangen wird. 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
BluePentax hat geschrieben:
(ich fand die K-S2 auch schon immer super klasse) nur ohne Kabelauslöser kann ich sie nicht für die Tropfenfotografie nutzen, welche in der "schlechten" Jahreszeit wieder verstärkt angegangen wird. 8-)

Man synchronisiere ausschließlich den Blitz, dann klappt das auch mit K-S2.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
BluePentax hat geschrieben:
die Batteriekorbmöglichkeit fand ich bei der K-30/K-50 auch ein super klasse feature :thumbup: ...zuerst bzw. dachte ich das zumindest :mrgreen: ....denn gebraucht habe ich das Teil nie (werde ich wohl auch nicht). Einfach nen 2., 3. oder 4. Akku kaufen und gut ist. Keine "Schlepperei" mit Batteriekorb und Mignon-Akkus (und auch die wollen erst mal gekauft und ordentlich geladen werden), bei denen man dann auch immer darauf achten muss das sie geladen sind, nö, so find ichs einfacher und die Mignonakkumöglichkeit ist für mich kein Argument für/gegen eine Kamera mehr. :nono:


Ich benutze das durchaus, aber es wäre für mich nicht das Killer-Kriterium. Das Handling mit den Mignon-Akkus ist im Praxisbetrieb sicher ein Faktor. ein vorgefüllter Batteriekorb ist nicht ideal zu tansportieren, bereits an den Polen miteinander verbundene Akkus sind zum Aufbewahren auch nicht zu empfehlen, das Einsetzen neuer Akkus in einen Korb ist nicht optimal, wenn es schnell weiter gehen soll. Hat auch seine Vorteile, weil die gleichen Akkus für verschiedene Zwecke verwendet werden können (Blitz, Kamera...). Aber ja: war nett, muss aber nicht. Eine Kuriosität der K-30/K-50, an die man in Jahren noch schmunzelnd denken wird. Die Welt geht davon nicht unter.

Zitat:
Ja, auf der linken Seite ist eine Kliinkenbuchse gut zu sehen, allerdings auch die Bezeichnung auf der Gummiabdeckung "Mic" welche darauf schliessen lässt das hier das ext. Mikrofon rein darf, oder sehe ich das falsch? :ka:
Also das Schwenkdisplay fände ich schon klasse und würde es auch bei mir als Argument für eine K-70 und gegen die K-3II sehen...und wenn der Preis dann auch noch günstiger ist, stört das auch nicht unbedingt, aber in erster Linie müssen die Wunschfunktionen passen. :ja:


Haste natürlich Recht: "externes Mikrofon optional erhältlich". Also wer lesen kann... hat manchmal schon Recht. ;)
Ok, dann also die Frage, wo die Kabelfernbedienung dran kommt. Könnte natürlich prinzipiell eine Doppelbelegung der Mikro-Buchse sein, aber das hätten die Jungs eigentlich mit auf die Abdeckung geschrieben... Kabelauslösung per 3,5 mm Klinkenbuchse gemäß Angaben lässt aber bei den Bildern keine andere Option zu. Außerdem braucht man Mikro und Auslöser vermutlich nicht gleichzeitig. Eine externes Mikrofon finde ich übrigens sehr klasse. ;)

Ok, preislich ist sie attraktiver als die K-3, aber die Lage des Tastenkreuzes hatte ich bei der K-S2 als wirklich ätzend empfunden. Ist hier offensichtlich identisch. :(

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 17:00 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Die K-70 ist eine tolle Kamera. Ich weiß auch, was ich an meiner K-30 habe. Grifftechnisch erste Sahne und funktional sowieso. Aber es geht weiter, die Specs der K-70 sind schon mal interessant. Sie hat wieder die Bildausschnittsanpassung (Shift-Funktion).

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laowa 20mm 4.0 Shift vorgestellt
Forum: Objektive
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 3
*2019* angekündigt DFA*85/1.4 wird auf die CP+ vorgestellt
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 110
Nun wohl offiziell :Pentax K-5II und K-5II S + Objektive
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 122
K-50 und K-500 jetzt offiziell
Forum: DSLR
Autor: sir-fog
Antworten: 66
Jetzt ist es offiziell, K3-II discontinued
Forum: DSLR
Autor: CCL
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz