Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 11:51 
Methusalem hat geschrieben:
Das erste Anfassen war ernüchternd.Meine abgelutschte K5 hat mehr Grip in der Hand als die neue K70,....fühlt sich erstmal schlimmer an als erwartet.


Hallo, das hat mich schon bei der K-S2 gestört, bei der K-70 sieht's wohl ähnlich aus. Da finde ich K-30/ 50 deutlich wertiger. Wenn ich LV verwenden will, nehm ich die K-01. Die hat zwar auch kein Klappdisplay, funktioniert bei LV jedoch deutlich organischer als die DSLR.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Bernd, nur mal so wegen der nicht gummierten Einstellräder: Irgendwoher muss der Mehrpreis der KP ja kommen :rofl: :rofl: :rofl:
Ich glaube, Ihr werdet euch noch anfreunden. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für Deine neue Beziehung :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Sag mal, so ne Frage, sieht man den Bildern die Haptik eigentlich an, mit denen sie gemacht wurden. Ich mache mal einen Doppelblindversuch mit Euch. Mal sehen wie Ihr Euch präsentiert. So Haptisch meine ich. :mrgreen:

PS Einen Klappbildschirm, wer mag im 21J schon darauf verzichten.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
ulrichschiegg hat geschrieben:
Sag mal, so ne Frage, sieht man den Bildern die Haptik eigentlich an, mit denen sie gemacht wurden. Ich mache mal einen Doppelblindversuch mit Euch. Mal sehen wie Ihr Euch präsentiert. So Haptisch meine ich. :mrgreen:


Hast du mal ne 4 stellige von Conon oder wie die sich nennen angefasst? Glaub mir da siehst du die Haptik den Bildern an :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ohhh, vielen Dank für Euren Beistand :cheers: :2thumbs:

nochmal kurz zur Haptik,....es ist mir völlig klar das im 21.Jahrhundert wo nur noch gewischt wird,... 99,9% der Kundschaft in diesem Preissegment gar nicht mehr weis wie sich ne anständige
Mechanik anfühlt :ugly: ......den Herstellern ist es voll gelungen die Kundschaft so zu ziehen das die ALLES fressen :ja: ,..und wenn Ihre hausgemachte Sche.ße aufkocht,dann bezahlen wir auch noch dafür (siehe VW,Banken,........!!!!),..wie die Qualität in allen Bereichen die letzten Jahre herunter gerockt wurde ist einfach der Wahnsinn.

,..ja,...ich gebs zu,....ich fasse gerne an :mrgreen:,..und wenn sichs solide anfühlt, dann fühl ich mich besser :mrgreen:

OK, damit ist das Haptik Thema durch,bin sowieso der einzige den sowas noch nervt :lol: ,...und ich soll mich nicht aufregen,...hat mir mein Arzt geraten :ja: :lol:


Aber jetzt zum erfreulicheren Teil der Story :ja: :mrgreen:

Bin ja,nachdem die Akkus voll waren,dann gleich mal los zu knipsen.Hatte nur die K70 dabei und ein paar Objektive,welche dann sowieso für dasTeil gedacht waren.
Es war das DA300,das kleine 60er Leica, und das 135er Zeiss Apo (da gibts dann keine Ausreden mehr ') )
Ich war dann auch zu 80% auf dem Boden beschäftigt.Habe alles mögliche gemacht um rauszufinden wie das Teil so tickt,vor allem mit dem Monitor.
Einen Riemen habe ich mit Absicht nicht montiert,hatte nur ne Tasche dabei,weil ich sehen wollte wie sich das Ding trägt mit schwerem Gelumpe vorne dran.
Hatte mich auch gut konditioniert das ich mich über evtl. blöde Knöpfe,glibbrige Oberfächen und seltsame Auslösegeräusche nicht aufrege :ja:
Die Grundeinstellung hatte ich natürlich auch schon zu Hause gemacht,und so gings dann recht schnell zur Sache.Nach ner viertel Stunde war ich im Flow und habe konzentriert fotografiert.
War gute 4 Stunden zu gange mit allen Objektiven.

Erster Eindruck nach der Session:

Sie läßt sich mit schweren Objektiven durchaus tragen :thumbup:

Das Auslösegeräusch ist besser als erwartet,...damit kann ich leben :2thumbs:

Das Klappdisplay geht schon,hatte etwas bedenken weil es links rausteht,und ich die linke Hand dort habe wenn ich auf dem Boden fotografiere.
Geht aber durchaus :2thumbs:

Bedienung ist natürlich Pentaxmäßig und stellt kein Problem dar,...auch das Steuerkreuz ist OK und damit kann ich auch leben.

Das DA300 ist meine einzige Linse welche ich regelmäßig nutze und AF hat.Ist deswegen nicht so voll meine Thematik.
Der AF lief jedenfalls nicht schlechter als an der K5iis und war ordentlich treffsicher,und so wie ich das bis jetzt sehe auch gut auf dem Fokus :2thumbs:

Jetzt zum erfreulichsten Teil der ersten Fotosession :mrgreen:
Die Bildqualität ist definitiv besser als an der K5iis.Hier hat sie meine Erwartungen im positiven voll übertroffen :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Habe gerade die letzten 6 Stunden die Fotos von heute Mittag gecheckt und auch schon teilweise bearbeitet.
Das was bei dem Teil rauskommt ist echt ein fettes Pfund mehr als ich bisher an APSC hatte,so gesehen die angenehmste Überraschung :ja:
Das mehr an Pixeldichte kann ich auch definitiv nutzen.
Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist,........die JPG Engine der Cam ist hervorragend!!!!Ich finde sie auf erstaunlich ordentlichen Niveau.Ebenfalls besser wie mit K5iis.


was sind definitiv die Kröten für mich:

Das Klappdisplay und Kamera L Winkel geht nicht :yessad: :ugly: ,...die tun sich weh,....

Mein Batterie Management welches nur aus LI90 besteht muß ich nun um Li109 erweitern,kompatibilität ist flöten,muß jetzt immer zwei verschiedene Akkus dabei haben. :ugly:

Da ich die Cam sehr viel mit "Klapperatismus" benutzen werde,ist der Stromverbrauch entspechen höher,und die Akkus sind kleiner.
Fleißig wechseln und immer genug geladene Akkus sind angesagt. :ugly:

und klar,...die Drehrad Katastrofe nehm ich Pentax definitiv übel :ja: :beef: :beef: :beef:
...ich hab' mich die erste Zeit, nach jeder Benutzung der Rädchen, bei ihnen entschuldigt,..."ich wollte euch nicht weh tun,..es kommt nicht wieder vor" :yessad:
...aber auf Dauer ist das auch keine Lösung,...jetzt sag' ich nix mehr zu den Dingern und grummel vor mich hin ')

jau, das mal nach dem ersten Tag.
Im Gesamtüberblick sieht es nicht so schlecht aus wie ich anfangs befürchtet hatte,...puuuuh nochmal Glück gehabt :ja:
Werde sie mal auf jeden Fall behalten,....zumal die Alternativen (ähhhh,...was für Alternativen :rolleye: :ugly: ),...verdammt dünne sind.
Bin gespannt wie sie sich im Dauerbetrieb macht.Wenn ich noch irgendwelche neuen Erkentnisse gewonnen hab',..dann teile ich es mit :lol:

in dem Sinne,...nen schönen Sonntag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurz vorgestellt
Forum: Hallo Forum
Autor: muffelpott
Antworten: 8
Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 158
*2019* angekündigt DFA*85/1.4 wird auf die CP+ vorgestellt
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 110
DFA* 85mm 1.4 offiziell angekündigt...
Forum: Objektive
Autor: zenker_bln
Antworten: 66
Nun ganz offiziell: die neue Pentax X-5 Bridgekamera
Forum: Small Talk
Autor: Slim Jim
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz