So 2. Mai 2021, 10:58
So 2. Mai 2021, 11:03
undklick hat geschrieben:Das ist keine Kritik.![]()
Ich will auch Deine Bemühungen nicht schlecht machen.
Danke dafür, dass Du das machst.
Mir fällt das nur auf.
Wenn es tatsächlich an der Kamera liegt, wäre das nicht so schön.
Das müsste ja dann auch bei ganz normalen Bildern sichtbar sein.
Mit so einem Farbstich könnte ich zwar, wollte ich aber tatsächlich nicht leben.
Deshalb die Neugierde, nicht Kritik
Sollte das tatsächlich an der Kamera liegen, wird sich das mit der Zeit bei entsprechenden Bildern schon noch herauskristallisieren.
Meinen Ansprüchen genügt der Test völlig.
An den High ISO-Vergleichen bin ich auch nur am Rande interessiert, da ich diese Werte normalerweise nicht nutze.
Nochmal, es ist keine Kritik an Deinem Testaufbau, nur Neugierde weil mich so ein Farbstich schon stören würde.
Gruß
Oli
So 2. Mai 2021, 11:20
So 2. Mai 2021, 11:27
murmeltier hat geschrieben:Das eine ist ja (nur) der Weißabgleich, waren beide bezüglich "natürlich / leuchtend / etc." gleich eingestellt?
So 2. Mai 2021, 11:54
Zornnatter hat geschrieben:murmeltier hat geschrieben:Das eine ist ja (nur) der Weißabgleich, waren beide bezüglich "natürlich / leuchtend / etc." gleich eingestellt?
Also die beiden waren eingestellt.
Ob bei beiden Kameras der gleiche Parameter ist müsste ich schauen.
Gruss Uwe
So 2. Mai 2021, 11:58
So 2. Mai 2021, 12:05
hekokra hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch noch auf gleiche Verschlusszeit achten...
Die Bilder der k3iii sind alle heller weil immer längere Verschlusszeit als bei der kp.
So 2. Mai 2021, 12:37
So 2. Mai 2021, 13:16
hekokra hat geschrieben:ok
Dann belichtet die neue k3 iii scheinbar heller.
find ich durchaus interessant, bei meiner k3 steht z.b. Die bel.korrektur immer auf -0,3/-0,7
So 2. Mai 2021, 13:24
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz