Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 07:33
Beiträge: 47
Manin hat geschrieben:
Als erstes würde helfen, bei gutem Licht zu testen. Also am Tag, am besten wenn die Sonne ins Zimmer scheint, oder eben im Freien.
ISO bis max 800 und Belichtungszeiten so, dass Verwacklung nahezu unmöglich ist. Also besser 1/1000s als 1/250s.
Dann die Bilder hier hochladen. :)

Ciao
Manin


Vielen Dank Du hast Recht,das mache ich erst einmal Morgen und Übermorgen mit Blitz,ehe ich alles wieder einpacke und zürück sende...Schade denn das Teil ist wie nagelneu,das Objektiv auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 20:22 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Bitte nicht verzweifeln. Habe nach meinem Wechsel von Olympus zur K3 II auch ein bissl gebraucht (meine Probleme decken sich hier mit deinen....) Mit nem 16-85 bin ich auch nicht glückglich geworden. Hab mir dann ein paar Limiteds besorgt und ein DA*16-50 und bin seitdem mehr als zufrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 20:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Moin!

Also mit deinen hier gezeigten Bildern kann ich wenig anfangen, die sind einfach zu klein, um eine genau Beurteilung abzugeben.

Entweder mit der Kombination Kamera/Objektiv stimmt etwas nicht, oder aber der Fehler liegt bei dir bzw. an mangelnder Erfahrung oder an falscher Einstellung an der Kamera.

Vielleicht kennst du ja jemanden, der Erfahrung hat und deine Ausrüstung mal testen kann?

Eigentlich sollte die Kamera in der Lage sein, bei gutem Licht und mit dem grünen Modus scharfe Bilder zu machen, da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ich habe ja die gleiche Kombi und kann mich wegen der Schärfe nicht beschweren mal richtig bei Tageslicht testen das ganze
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Charlotta hat geschrieben:
Danke...es geht..geht :bravo:

Bild
Datum: 2018-03-17
Uhrzeit: 18:57:48
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 48mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Nein, es geht nicht :nono:
1200 Pixel wäre 4x so groß.

Für die neue Version beim Upload benötigst du den aktuellen Adobe Flash Player.
Und "Originalgröße" beim Hochladen auswählen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 07:33
Beiträge: 47
eben aktuelle Version geladen ,funktioniert trotzdem nicht,unten wir weiter "javascript" angezeigt und nix passiert beim Hochladen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 07:33
Beiträge: 47
Bild
Datum: 2018-03-17
Uhrzeit: 18:57:48
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 48mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 07:33
Beiträge: 47
geht leider nur mit der "alten Version"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na unscharf ist das nicht.
Probier es morgen bei gutem Licht und Offenblende, dann sieht man ob Front- oder Backfocus vorliegt.

Wegen Hochladen mit der neuen Version frag mal im Bereich Forensupport nach.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Und vor allem darauf schauen wo der AF Punkt sitzt. Aber dazu hatte ich ja schon was geschrieben.

Ich habe ebenfalls die selbe Kombi und keine Probleme außer im grünen und im Auto AF Modus bzw. beim benutzen der Auto AF Punkte da legt die Kamera bei meiner Art zu fotografieren ungefähr 60% der Fokuspunkte an die falsche Stelle.
Aber das tut sie auch mit anderen Objektiven deswegen benutze ich die Auto AF Funktionen nicht.

Ansonsten musste meine K-3II zur AF Justierung zum Service, da an ihr alle Objektive eine AF Feinjustierung benötigten, jetzt laufen alle Objektive auf Feinjustierung 0 wie an meiner K-3 auch.




Ps. zum letzten Bild sieht für mich doch ganz gut aus, was stört dich jetzt daran?

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jupiter-9 85mm / F 2 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 5
Der FoMa ist Geschichte - bitte um Abstimmung
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 7
Erbitte Hilfe bei Serienblitzen
Forum: Zubehör
Autor: frie12
Antworten: 16
Super-Takumar 85mm / F1.9 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Christian_G
Antworten: 4
DC Watch Review des DA 16-85mm (via Google Translate)
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz