Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax K-30 bei Wind und Wetter???
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 00:06
Beiträge: 34
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses einmalige Forum gestoßen. Ich bin stolzer Besitzer einer
Pentax K-30 mit DAL 18-55 AL Kit und irgendwie auch nicht so stolz :(
Da mir der Wert der Kamera bewusst ist und ich Sie ungern gleich einschicken möchte, habe ich gedacht,
ihr könnt mir vielleicht ein wenig weiterhelfen:
Ich wohne an der Ostsee und würde liebend gerne Bilder vom Strand und auch Natura machen, jedoch
habe ich ein wenig Angst um meine Kamera... Sandkörner, Regen, usw.
Ich bin ein absoluter Neuling und habe nur etwas von einem WR Objektiv gelesen. Als man mir die
DSLR im Fachgeschäft verkauft hat, wurde behauptet, dass die das ab könnte, so wie ich sie jetzt habe - ohne WR !
Stimmt das? Kann ich die mit gutem Gewissen mitnehmen?

Ich freue mich sehr über eure Hilfe und Antworten. Man möchte ja auch endlich in den Genuss kommen ;)
Viele Grüße von Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 01:51 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 13:17
Beiträge: 62
Wohnort: Augsburg
Hallo Chris!

Auch wenn ich hier selber neu bin - und meine K-30 noch nie draußen hatte - möchte ich dir mal weitergeben was ich mir so angelesen habe.
(Ohne Anspruch auf Richtigkeit)

Der Body deiner K-30 ist in der Tat Spritzwassergeschützt und Staubdicht. Starkregen, Sand etc. sollten da kein großes Problem sein.
ABER:

Den selben Schutz haben NUR die Pentax DA* Objektive, oder jene die ein WR (water resistant) im Namen tragen!
Deines gehört keiner dieser Gattungen an, vom Einsatz bei Wind auf ner Sanddüne oder im Regen möchte ich dir also abraten.