Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:54
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin-Neukölln
eljott hat geschrieben:
Das 55-300er gibts auch noch in der DAL Version.
Gibt's, oder gab's? Hab nämlich nur ein paar spärliche Belege für dieses Objektiv aus der Zeit Ende 2009, Anfang 2010 gefunden, aber keine aktuellen Angebote. Hat man also vielleicht wieder fallengelassen?
Man liest sich,
QN


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Das 55-300 DA-L hat es nie offiziell im Einzelverkauf gegeben - jedenfalls hier.
Das war höchstens im Bundle mit einer K-m oder so zu bekommen, aber hier auch recht selten.

Nach meinem Eindruck war das für den europäischen Markt wohl nie vorgesehen.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 19:06 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 8
hallo Leute
ich hätte da auch ne frage
wir haben vor eine seekayak reise am Mittelmeer machen wo wir 14 Tage
mit dem Kajak auf dem Meer in Küsten Nähe unterwegs sind und im Zelt am
Ufer übernachten ich habe da vor meine pentax k30 mit zunehmen die während der Fahrt in einer wasserdichten Fototasche transportiert wird aber an Land will ich sie halt nicht
missen. nun die frage. muss ich Angst um mein k30 schätzle haben
bei Seeland und eventuellen Salzwasser Spritzern mein Händler erzählte mir
ich könne die Kamera dann einfach unter süß Wasser abspülen kann ich der Aussage wirklich Glauben schenken ??? die Kamera hat durchweg nur AW objektive
was meint ihr ? danke für die Antworten im voraus :-)
ich hab bisher nicht wirklich was darüber gefunden deshalb frag ich mal ganz vorsichtig
DANKE ')

_________________
Erwarte nichts und du bekommst alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 19:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24414
Wohnort: Alpen(NRW)
AW-Objektive? Meinst Du WR/DA*?
Dann kannst Du die unter laufendem Wasser abspülen, nur nicht untertauchen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 19:44 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Unter Wasser abspülen, nicht untertauchen, das kannst Du. :ja:



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 20:33 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 8
ja ich meinte WR Da objektive
ich wollte meinen ohren nicht trauen als mir der verkäufer erzählte dass man die k30 einfach abspült aber nun bin ich beruhigt
denn so salzwasser is ja auch nicht so gut für das kamerakind 8-)
krasses video :mrgreen:

_________________
Erwarte nichts und du bekommst alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 20:38 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 8
ich hatte halt sorge denn wenn ich zoome usw is da ja auch bewegung es könnte ja durch die bewgung wasser und staub durch die dichtungen rein gezogen werden. und im zelt und beim fotografieren is nicht immer trockenes wetter wie siehts da aus oder kann ich da dann ganz unbesorgt los ziehen ?

_________________
Erwarte nichts und du bekommst alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2129
Mischpult hat geschrieben:
ich hatte halt sorge denn wenn ich zoome usw is da ja auch bewegung es könnte ja durch die bewgung wasser und staub durch die dichtungen rein gezogen werden. und im zelt und beim fotografieren is nicht immer trockenes wetter wie siehts da aus oder kann ich da dann ganz unbesorgt los ziehen ?


Wenn die Kamera und das Objektiv im Starkregen außen tropfend nass sind würde ich auf viel und besonders schnelles Zoomen verzichten; ansonsten kurz mit einem trockenen Tuch über die Ritzen am Objektiv drüberwischen, das sollte dann ein vorsichtiges Zoomen sicher ermöglichen. Ich merke und kennen die Stellen an meiner K5, an denen beim Zoomen die Luft rein- bzw. rausgeht. Das ist an der großen seitlichen Gummidichtung. Solange die nicht triefend nass ist, wird an anderen Stellen kein Wasser reingehen, solange ich langsam genug zoome und dadurch keine zu große Druckdifferenz erzwinge. Sobald ich eine Öffnung am Body öffne, zoomt mein 18-135er Kit vollkommen ohne Widerstand, daraus schließe ich eine sehr gute Dichtigkeit des Objektivs (und Bodys). Ich habe meine K5 jetzt schon öfters am Meer Salzgischt und auch Süßwasser-wasserfällen ausgesetzt und hatte dabei keine nennenswerten Probleme. Inwieweit das für die K30 gilt, weiß ich nicht, aber die soll ja ähnlich gut abgedichtet sein wie die K5.
Wichtiger finde ich, dass die Kamera nach intensivem Einsatz unter schmutzigen Bedingungen 1x täglich mit klarem Wasser abgespült und dann auch gründlich getrocknet wird (z.B. über Nacht).
Ich würde mich auch trauen, gelegentlich ausm Kajak zu fotografieren, wenn keine Gefahr des Kenterns besteht. Ein paar Spritzer hält die Kamera (zumindest meine K5, die K30 ist ja vergleichbar abgedichtet) schon aus, keine Angst, nur eben kein Untertauchen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 18:56 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 8
na da kann ich ja beruhigt mit meiner Kamera losziehen
danke für die schnellen lieben Antworten :)

_________________
Erwarte nichts und du bekommst alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 09:07 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 8
gestern regnete es etwas es war nicht so stark das man dachte es würden Eimer ausgekippt
sondern es fing gerade an und die Leute fingen an die Schirme rauszuholen
ich war noch unterwegs mit meiner pentax k30 und fotografierte weiter ich zoomte nicht mehr
und ging ganz vorsichtig mit ihr um nach 15-20 min hörte ich auf
als ich Zuhause ankam holte ich meine kamera und bemerkte das das Display anfing zu Flimmern sich gar teilweise zu verfärben und dann sah ich wie es langsam anlief
also machte ich Akku und sd raus objektiv ab alle klappen und Öffnungen geöffnet und trocknen lassen heute flackert es immer noch hab's gleich wieder ausgemacht
ich dachte ja eigentlich meine pentax ist Wetter fest ?
im Gewitter Guss hätte ich's ja verstanden aber bei dem leichten Regen ?!?!
und bei Youtube halten sie die Dinger unter die Dusche was hab ich falsch gemacht und was kann ich für mein pentaxkind noch tun ?
habt ihr auch solche Erfahrungen ?
ich wollte sie mit aufs Kajak nehmen siehe meinen Beitrag oben ich trau mich das garnicht Zutun oder sollte ich doch Vertrauen ?
danke im voraus für eure Antworten

_________________
Erwarte nichts und du bekommst alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schlechtes Wetter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dada
Antworten: 12
Wetter: grau-in-grau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 6
NMZ: schlechtes Wetter + alte Küchenlampe = Ringleuchte
Forum: Zubehör
Autor: _Sharky_
Antworten: 2
Wind 1.5s
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 7
Und dann auch noch gegen den Wind
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz