Mi 13. Nov 2013, 20:27
zeitlos hat geschrieben:Was ich mich bei der K-3 frage: Ich kann zwar diejenigen gut verstehen, die sagen, dass sie dank der 24MP nun noch besser croppen können (könnte für Makroaufnahmen ja durchaus sinnvoll sein), bei mir wird's aber so sein, dass ich das Mehr an Megapixeln bei 95% der Bilder nicht benötigen werde. Es wird also unnötigerweise die Festplatte recht schnell mit Daten vollgespielt. Kann man bei der K-3 denn die Datenmenge (auch in RAW) reduzieren, indem man im Menü etwas entsprechend verstellt? Ich meine, das geht nur mit JPEGs, oder? Und wenn ja, geht das dann generell mit einem Verlust an Bildqualität einher?
Ich hätte gerne die Datenmenge der K-5 gepaart mit den neuen Eigenschaften der K-3.
Mi 13. Nov 2013, 20:31
Do 14. Nov 2013, 10:58
Do 14. Nov 2013, 13:59
Do 14. Nov 2013, 20:20
m@rmor hat geschrieben:...nur ist der AF nicht der einzige Grund, sich die K-3 zu gönnenOnliner hat geschrieben:We find that the K-3's 27-point viewfinder autofocus system isn't "the next big thing" that Pentaxians have been waiting for, as under the hood, it seems to work very much like the K-5 II's 11-point SAFOX X.For example, if you already have a Pentax K-5 II and your primary interest is to get faster viewfinder autofocus, the upgrade to the K-3 might not be justified.
Man hat es ja schon geahnt.
Do 14. Nov 2013, 21:29
Mo 18. Nov 2013, 12:46
klabö hat geschrieben:Ich finde den Bericht sehr aufschlussreich. Die K-3 ist schon eine tolle innovative Kamera. Dennoch habe ich nach ausführlichem Abgleich der im Bericht beschriebenen Merkmale mit meinen ganz persönlichen Anforderungen heute die Reißleine gezogen. Ausschlaggebend war das beschriebene Rauschverhalten im High-ISO-Bereich und der nicht wirklich bahnbrechend schnellere AF im Vergleich zur K-5 II. Also die K-3 wieder aus dem Warenkorb genommen, die K-5 IIs geordert und die gesparten 500 Euronen schonmal als Anzahlung für das neue 20-40 Limited oder das Bigma oder... zur Seite gelegt. Und falls ich mal den Tiefpassfilter benötige, habe ich ja die "alte" K-5 dabei![]()
In 2, 3 Jahren kann ich ja nochmal über die K-3 nachdenken![]()
VG Klaus
Mo 25. Nov 2013, 15:45
Mo 25. Nov 2013, 22:11
Mi 27. Nov 2013, 22:00
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz