Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Pentax K-3 im OKTOBER am Start!

Di 5. Nov 2013, 17:16

moto-moto hat geschrieben:DNG benutzen. Die alten Version werden selten upgedatet.

Danke für die Info. Wenn es so einfach ist, dann ist es ja gut. Also mache ich mir jetzt mal keine Gedanken - schliesslich habe ich ja auch noch keine neue Kamera. 8-)

Viele Grüsse

Jamou

Di 5. Nov 2013, 17:17

Jamou hat geschrieben:...Was macht die- oder derjenige in so einem Falle? Warten bis LR 6 rausgekommen ist, oder wird von Seiten Adobe ein entsprechendes Update angezeigt?...
Sie/er nimmt DNG anstatt PEF, denn das klappt bei mir mit LR3.6 (die letzte Version, welche unter XP läuft) jetzt schon ;)

Saludos
Marcel

Di 5. Nov 2013, 17:26

Jamou hat geschrieben:...auch in der neuesten Version von LR im Moment keine Möglichkeit vorhanden die PEF der K-3 anzeigen zu lassen.

Was macht die- oder derjenige in so einem Falle? Warten bis LR 6 rausgekommen ist, oder wird von Seiten Adobe ein entsprechendes Update angezeigt?

Solange ein Version noch nicht durch eine neuere ersetzt wurde, werden noch Updates angeboten. Sobald aber eine neuere Version angeboten wird, wird fuer den Vorgaenger nix mehr entwickelt. Aber mit den DNGs ist man ja auf der sicheren Seite. :headbang:

Grueße
Heribert

Di 5. Nov 2013, 18:07

Gibt es denn irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile gegenüber Pef oder Dng ?

Di 5. Nov 2013, 18:24

tux31 hat geschrieben:Gibt es denn irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile gegenüber Pef oder Dng ?

Nein.

Manch einer meint, dass DNG Zukunftssicherer sei.

Di 5. Nov 2013, 18:47

Dirk hat geschrieben:Die Bestellung war jetzt ne Kurzschlusshandlung. Und ich hab schon ein schlechtes Gewissen. Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass die K-5 IIs die bessere weil vernünftigere Wahl ist.

Bild

Die K-3 ist da. Ich habe jetzt so ca. 1h damit herumgespielt und bereits eine Entscheidung getroffen, ob sie bleiben darf oder nicht.

Aber jetzt erst einmal mit der Familie Abendessen, die Kinder ins Bett bringen, und heute Abend kommt noch ein Freund vorbei.

Die Auflösung kommt also erst später am Abend ... :fies:

Di 5. Nov 2013, 19:08

Dann ist es noch zu früh, dich zu beglückwünschen. ;)
Bin sehr gespannt auf deine Entscheidung und vor allem deine Begründung!

:cheers:

Di 5. Nov 2013, 19:14

du lässt die sicher nie wieder gehn :D

Di 5. Nov 2013, 19:16

zeitlos hat geschrieben:...
Bin sehr gespannt auf deine Entscheidung und vor allem deine Begründung!

Ich nicht...sie bleibt! :fies:
Warum? Weil es einfach ne geile Kamera ist... :ja:

Grueße
Heribert

Di 5. Nov 2013, 19:23

Noch kein Gurt dran, die geht wieder. :ichweisswas:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz