Volkerchen hat geschrieben:
...Dieser Teil der Diskussion ist doch total Banane! Features, die man persönlich nicht braucht, muss man nicht nutzen! In der Regel fressen die ja kein Brot.
Ein Hersteller muss aber aus schnödem Eigeninteresse soviele Extras wie möglich anbieten, so lange diese die Entwicklungs- oder Produktionskosten nicht unnötig aufblähen.
Nun ja, im Prinzip habt ihr ja recht, aber zu viele Features, die keiner braucht, können auch mehr verwirren, als das sie nützlich sind!
Es gibt ja genügend Beispiele in anderen Bereichen, dass puristische aber hochwertige Ausstattung teurer ist als überfrachtetes Billigzeugs.
Und deinen zweiten Punkt finde ich auch nicht unwichtig: Zusätzliche Features sind sicherlich nicht immer kostenneutral.
Und es geht hier ja nicht immer um sinnvoll oder nicht, sondern mehr um Konkurrenzdruck.
Da beginnt ein Hersteller irgendwann, dass es ja chic wäre, mit einem Fotoapparat auch zu filmen, und alle anderen müssen nachziehen.
Ich hoffe ja nur, dass einer nicht demnächst plötzlich auf die Idee kommt. dass es auch nett wäre, mit dem Fotoapparat telefonieren oder mittels des hinteren Display ins Internet gehen zu können.

)