So 13. Okt 2013, 11:04
So 13. Okt 2013, 11:07
Richard hat geschrieben:@Detlevdetknipser hat geschrieben:[...] und für die anderen Sachen habe ich die Oly 620,warum also noch mehr Geld versenken?
Moin Detlev,
Ich hab seit dem ich die K-5 II habe kein einziges Mal meine Oly-500 mit dem genialen 14-54 angerührt. Warum weiss ich nicht. Ich hab die Kamera geliebt. Sie hat zwar nur 8MP aber die Bilder sind über jeden Zweifel erhaben. Bin am überlegen ob ich das Set verkaufe. Um in der Tasche zu verschimmeln ist es einfach zu schade?
Gruß,
Richard
So 13. Okt 2013, 11:32
So 13. Okt 2013, 11:47
So 13. Okt 2013, 12:08
tux31 hat geschrieben:Wo gibt´s eigentlich diese Pentax Flu-Card ? Die einzigen Flu-Cards die ich im Internet gefunden habe sind Class 6 . Die können das wohl nicht sein
So 13. Okt 2013, 12:33
detknipser hat geschrieben:Richard hat geschrieben:@Detlevdetknipser hat geschrieben:[...] und für die anderen Sachen habe ich die Oly 620,warum also noch mehr Geld versenken?
Moin Detlev,
Ich hab seit dem ich die K-5 II habe kein einziges Mal meine Oly-500 mit dem genialen 14-54 angerührt. Warum weiss ich nicht. Ich hab die Kamera geliebt. Sie hat zwar nur 8MP aber die Bilder sind über jeden Zweifel erhaben. Bin am überlegen ob ich das Set verkaufe. Um in der Tasche zu verschimmeln ist es einfach zu schade?
Gruß,
Richard
Hallo Richard.
Wir haben hier auch noch eine E420, die vergammelt auch im Schrank weil sie wie die E500 kein Schwenkdisplay hat. Die E620 hingegen hat ja das Dreh und Schwenkdisplay plus dem BG, sonst kann man die kleinen Dinger ja nicht halten.
Im Grunde ist mir die K5 auch die liebste Kamera, vor allem mit dem DA*300 und dem 2,8 70-200er HSM, bis auf das Schwenkdisplay bin ich damit auch super zufrieden. Dieser Body mit Schwenkdisplay und dem alten BG, und ich kaufe sofort noch einen Body von Pentax, sonst erst wenn die K5 den Geist aufgibt.
Außerdem kaufe ich keinen Body mehr bei Markteinführung, 1-2 Jahre später kostet er NEU nur noch etwas mehr als die Hälfte der UVP. Ich verpasse dadurch auch kein einziges Bild, bei Einsteigern ohne Kamera sieht es natürlich etwas anders aus, aber aus dem Stadium bin ich ja lange raus. Man kann auch in Foren immer wieder feststellen, solange kein neuer Body in Sicht ist, ist der alte Body super, ist ein neuer Body am Markt, kann man mit dem alten keine Bilder mehr machen. Wer sich auf dieses Geschwätz einlässt, wird im laufe der Zeit nur noch testen und Bedienungsanleitungen lesen und nicht mehr fotografieren. Die meisten Leute haben ja nicht einmal ihre K5 oder K5II im Griff, wollen aber unbedingt einen neuen Body den sie wieder nicht beherrschen, was soll das bringen? Ich zähle auch zu den Leuten die ihre K5 nicht einmal annähernd ausgereizt haben, was soll ich also mit dem neuen Body?
Was ist unser Hobby, ständig neue Bodys kaufen und Bedienungsanleitungen lesen, oder fotografieren, das ist doch die große Frage? Wer mit einer K5 keine guten Bilder hinbekommt, wird es mit der K3 auch nicht schaffen.
Und glaube mir, ich weiß genau wovon ich rede, die Sachen sind alle noch in meinem Besitz:![]()
LG
Detlev
So 13. Okt 2013, 12:40
sir-fog hat geschrieben:tux31 hat geschrieben:Wo gibt´s eigentlich diese Pentax Flu-Card ? Die einzigen Flu-Cards die ich im Internet gefunden habe sind Class 6 . Die können das wohl nicht sein
Es ist wohl eine Sonderfertigung speziell für Pentax. Die wird dann sicher zusammen mit der Kamera über den bekannten Fachhandel zu bekommen sein als Pentaxzubehör.
Ich hoffe, daß die PC-Software von FluCard dann auch mit dieser zusammen läuft. Sonst wird sie für mich sehr fragwürdig, wenn sie nur mit Spielzeug zusammenarbeiten sollte. Denn mich interessiert dann viel mehr, die Kamera ins WLan zu Hause einzubinden und die Bilder direkt auf den Rechner hochzuladen. Nur für das Spielzeug ist es Wasserstoffsuperoxid - überflüssig.
Da müssen wir also weitere Daten abwarten, aber ich bin vorsichtig zuversichtlich.
So 13. Okt 2013, 12:55
joergens.mi hat geschrieben:... Da aber die Verbindung über Netzwerk erfolgt, ...
joergens.mi hat geschrieben:und dann ist es nicht mehr weit zu einer Open Source Lösung.
So 13. Okt 2013, 13:16
So 13. Okt 2013, 13:55
Heribert hat geschrieben:@Detlev: was meinst Du, wie toll sich die K-3 neben all dem Kram machen wuerde![]()
![]()
![]()
Grueße
Heribert, der auch nur einen Bruchteil der Moeglichkeiten der aelteren Kameras nutzt und die K-3 ganz schoen sexy findet
PS Die Flu-Card waere natuerlich ein "MUST", sollte die K-3 den Weg zu mir findenSchließlich ist sie neben den kleineren AF-Sensoren das Hauptargument fuer die K-3.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz