So, ich bin ja mal gespannt, ob die Amiseite oder die Deutsche die richtigen Daten hingeschrieben hat. Erfahrungsgemäß ist die Deutsche leider nicht die genaueste, was das angeht.
Pentax Japan verweigert sich noch.
Jedenfalls haben die Amis zusätzliche Einstellungen in der AF-Feld Auswahl - nicht nur 27 und 9 sondern auch im Erweiterten Modus die Wahl S, M, L und zusätzlich Zonen.
Weiter haben die Amis im Dauerfeuer nicht nur Hi und Lo sondern auch noch Mid mit 4,5 B/s
Und in den deutschen Daten steht ISO 200-51.200 - was sie anderswo aber selber auf 100-51.200 angeben...
Dynamikumfang Deutsch -3 bis 18, Ami -3 bis 20 (bei 50/1.4)
Also: uns wird ein wenig - und durchaus interessantes - unterschlagen. Dafür sagen die Amis fast nix über Video.
Wobei ich mich auch über die prominente Positionierung der Videofunktion wundere, so wirklich viel besser ist das nun auch nicht geworden. AF immer noch manuell.
Und alle, die mit dem Knopf drücken bei der Moduswahl nicht zurechtgekommen sind. Die ist wieder weg. Gesperrt/dauerhaft entsperrt wird jetzt mit der ehemaligen Belichtungsmoduswahl.
Wie es aussieht, wird der BG5 wohl etwas günstiger sein, als damals der BG4. Aufpreis bei der Silver Edition für BG und 2. Akku sind 250 Taler, Im Amishop wird er zum gleichen Preis wie der BG4 angeboten.